Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute bei ssw 9+6 einen Arzttermin.
Meine Ärztin hat kurz geschallt und meinte, dass alles gut ist und hat mir das US Bild in die Hände gedruckt. Zuhause angekommen ist mir die dunkle Stelle rechts vom Baby aufgefallen. In meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich ein Hämatom, dass deutlich kleiner war und musste mich viel schonen. Natürlich ist die Praxis schon geschlossen und auch morgen hat sie leider zu.
Ist es ein Hämatom? Was meint ihr?
Ist das ein riesiges Hämatom?
Hätte die Ärztin nicht was gesagt, wenn sie ein so großes Hämatom gesehen hätte? Wenn das alles, was da dunkler ist ein Hämatom wäre, dann wäre es doch für sie auch nicht zu übersehen.🧐
Das frage ich mich auch, aber ich frage mich was das sonst sein soll… kann ja nur das Hämatom sein.
Wenn es eins ist, dann hätte deine gyn dir das sicher gesagt. Das sind doch auch nur Momentaufnahmen und für mich sieht das wie ein normaler "schatten" aus. Aber ich bin auch kein Fachmann.
Kann sein, dass es schon außerhalb der GM ist und zb von anderen Organen eine Flüssigkeitsansammlung ist.
Ich tippe auf Eierstock und oder eine Darmschlinge Ein Hämatom ist viel dunkler. Das hier ist Gewebe, keine Flüssigkeit.
Danke 🙏