Dehnungsstreifen 23. ssw

Eben vorm Spiegel dacht ich mich trifft der Schlag..
Ich kriege jetzt schon Dehnungsstreifen?? In der 23. woche???? Ist das normal?
Gestern war da noch nichts und heute auf einmal kleine leichte lila Risse.. habe jetzt irgendwie total Angst dass das so schlimm wird.. einen Wachstumsschub konnte ich in den letzten Tagen nun nicht feststellen, ich nehme das aber allgemein auch kaum wahr.

1

Ja das ist tatsächlich normal, wenn dein Bindegewebe nicht so gut ist, kann das durchaus vorkommen das sie bei einigen schneller kommen als bei anderen. Ich benutze eine Creme von Rossmann und Creme mich öfter damit ein, die soll dehnungsstreifen vorbeugen. Bei mir sind es zum Beispiel die Brüste die dadurch in Mitleidenschaft geraten. Bei meiner Tochter hatte ich da schon einige und jetzt bei Kind 2 sind da auch schon wieder neue oder es sind welche tiefer geworden. Und ich bin auch erst in der 28. Woche!

2

Oh man wohin soll das ganze nur gehen 😅 ich habe mir auch so ein Öl besorgt, nehme nebenbei noch manchmal Nivea Body lotion (keine Ahnung ob das was bringt)
Ich hab aber mal gehört dass es auch stark an den Genen liegt, meine Mutter und Oma haben auch sehr viele Streifen bekommen durch die Schwangerschaften. Waren aber auch beide 2 mal schwanger..
bei mir ist es die erste ss und ich hätte nicht gedacht dass es so früh losgeht…

3

Ich denke es sagt nix aus ob du viele haben wirst nur weil sie früh da sind. Ebenso andersrum. Ich dachte ewig ich habe "glück" und bekomme keine. Zack letzten paar wochen meine ganzen Oberschenkel voll, meine hüfte und sogar am unteren Rücken. Am Bauch habe ich nur 2 ganz kleine die man gar nicht sieht. Ich dachte anfangs auch "oh gott" aber jetzt 14 Monate nach der Geburt sind sie hell und man sieht sie aber sie stören mich nicht.

Dein Körper schafft gerade soviel und da bleiben manchmal Spuren zurück, aber es gibt viel schlimmeres.

Falls es dich wirklich sehr stören sollte auch wenn sie verheilt sind und du dich damit nicht wohl fühlst gibt es soweit ich weiß die möglichkeit sie zu lasern. Wie gut das funktioniert weiß ich nicht.