Hallo, ich habe mich vor 1 Tag und knapp 20 Std gestoßen die Stelle war etwas taub, aber war dann alles weg. Und heute an der stelle wo mein herpes ist habe ich das Gefühl das meine lippe taub ist. Meine Hand wird heute auch öfters taub. Was natürlich sein kann das ich an den Arm meine Handtasche um hatte. Ich mache mir wieder solche Sorgen. Und weiß nicht ob jetzt die taubheit teilweise auch durch meine angststörung kommt. Ich möchte einfach auch mal alles so Locker nehmen wie mein freund. Warum kann ich das nicht ich mache mir wieder solche Sorgen mit endlichen googeln. Es ist ja für mein Baby auch nicht gut und die Therapie plätze haben ewige Wartezeit. Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann:( jetzt habe ich wieder solchen Stress weil ich mir extreme Sorgen machen. Und es wird immer schlimmer ich möchte einfach auch mal was locker nehmen:(
Was kann ich gegen diese angststörung tun.
Wende dich an die 116117, die vermitteln dir erstmal ein Erstgespräch und von dort schaust du weiter. Ja, man wartet länger auf Termine, aber darüber geht es erfahrungsgemäß schneller. In vielen Städten gibt es zudem psychiatrische Ambulanzen mit Akutsprechstunden, schau doch auch da mal nach. Gute Besserung!
Kann man da auch anrufen wegen angststörung oder wegen dem taubheitsgefühl?
Die vermitteln Arzttermine. Also wegen beidem, wobei ich wegen Taubheit erst mal zum Hausarzt gehen würde.
Ich weiß aus erster Hand was der Körper einem antun kann wenn die Psyche angeschlagen ist! Ich wurde damals mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht, wurde von oben bis unten absolut durchgecheckt, mrt wurde gemacht, Tests mit Nadeln und Elektrostößen und Impulsen aber nichts wurde gefunden. Daraufhin meinte die Ärztin das das definitiv auch von der Psyche kommen kann! Wenn der Körper nicht mehr weiß wohin mit dem Stress und überfordert ist fängt er an alarm zu schlagen egal in welcher Form. Bei mir war die linke Gesichtshälfte taub und ich konnte auf der Seite nicht mehr richtig lächeln und oder sprechen.
Bitte tu dir und deinem Baby einen Gefallen und versuche einen kleinen Gang runter zu fahren! Ich war selber in Therapie, habe vor dem Versuch schwanger zu werden auch Antidepressiva absetzen müssen usw...glaub mir das ist nicht leicht aber du gefährdest auch dich damit! Denk dran was die Geburt auch für einen Stress auslösen kann, dem musst du standhalten können und dafür brauchst du jetzt ein wenig hilfe! Wir können auch gerne privat schreiben, vielleicht habe ich ja auch ein paar Tipps die dir helfen können.
Schnelle Hilfe bot bei mir die Beratung bei "ProFamilia" für Schwangere, auch bei Ängsten. Wenn es bei dir in der Nähe eine Beratungsstelle gibt dort einfach mal anrufen. Ich hatte innerhalb weniger Tage einen Termin mit einer Psychologin, die selbst auch Ärztin ist. Ich hab mich wahnsinnig wohl und ernst genommen gefühlt. Das ersetzt bei einer echten Angststörung sicher keine Therapie, aber es löscht das akute Feuer und schützt dich und dein Baby vor zu viel Stress.
Wegen des Taubheitsgefühls würd ich auch zum HA gehen.
Also so langsam glaube ich das alles hier nicht mehr. Tut mir leid!