Was war eure allererste Anschaffung nach Test?

Huhu,

als ich vor knapp einer Woche positiv getestet habe, konnte ich gar nicht anders - ich bin durch die Babyabteilung gebummelt und hab unwiderstehlich süße Schnuller mitgenommen. Einfach nur so; ich hab nicht mal unbedingt vor, meinem Kind irgendwann den Schnuller anzubieten, geschweigedenn hab ich mich mit den verschiedenen Formen auseinander gesetzt, die es da gibt. Ich konnte einfach nicht anders und hab das Gefühl, dass die möglicherweise auch einfach als Erinnerungsstück für immer in ihrer Verpackung bleiben.

Jetzt kam mir der Gedanke, wie es anderen wohl geht - habt ihr auch so ein erstes Teil gekauft, obwohl es rational betrachtet viel, viel, vieeel zu früh dafür ist, einfach weil ihr nicht widerstehen konntet? Und wenn ja, was war es bei euch?

1

Hi,

ich habe damals Babysocken mitgenommen, einfach weil sie süß aussahen.
Getragen wurden sie nie, waren von Anfang an zu klein aber ein Paar ist in der Erinnerungskiste gelandet.

LG Ghost

2

Bei meiner großen Tochter war es eine Spieluhr. Als kleine Freude für mich und um sie mir in der Schwangerschaft auf den Bauch zu legen. Habe ich fast nie gemacht und meine Tochter fand sie auch später total uninteressant 😂

Bei dieser Schwangerschaft weiß ich es gar nicht mehr. Ist irgendwie weniger romantisch alles beim zweiten Mal.

3

Bei mir war es ein Schlafsack im Harry Potter Stil mit Wolken und Schnatzen von Aiden & Anais. Ich hatte den schon beim Kinderwunsch entdeckt und hab den positiven Test gleich als Grund genommen, loszulegen :)
Jetzt in der zweiten SS habe ich nach positivem Test gedacht, dass es da jetzt Zeit ist, dass meine erste Tochter ein großes Bett bekommt. Für die kleine Tochter, die jetzt bald kommt habe ich erst vor ein paar Tagen ein Outfit gekauft, damit sie auch etwas Neues hat. Den Rest hatte ich ja schon da :)

4

Wir waren im Urlaub. So ganz frisch schwanger war ich da aber schon nicht mehr.
Dort haben wir spontan alle zusammen (Mann, Kind1 und ich) auf einem kleinen Markt ein handgenähtes Mützchen ausgesucht. War ein schöner Familien-Moment.

5

Ich bin zwar ab positiven test beziehungsweise eigentlich schon seit der Kinderwunsch da war und wir es versucht haben, gerne durch baby Abteilungen gelaufen egal in welchem Laden, habe mir alles angesehen und hätte am liebsten alles mitgenommen.

Als ich Schwanger mit meinem Sohn war hatte ich erstmal ziemlich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt deshalb habe ich nichts so früh gekauft. Das erste was ich gekauft habe war ein Body mit Elefant und das war um die 13-14 Woche.

Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft mit meinem 2. Sohn habe ich gar nicht das Bedürfnis gehabt etwas zu kaufen (wahrscheinlich weil wir fast alles da haben) aber heute habe ich das erste Teil gekauft. Ein strampler. Ich bin übrigens in der 19. Woche (glaube ich haha😂😅)

6

Eine Plüsch-E-Gitarre (der Papa ist Musiker und hat sich mega darüber gefreut) hab mich dann zurück genommen halten bis zur 11 Woche nach dem ersten großen Screening. Danach hab ich online geshopped wie ne bekloppte und jetzt in der 13 Woche trudelt hier der Kinderwagen samt Babyschale usw. Ein 🫣😅🙈

7

Ein Hogwarts Schlafanzug (meine Große und ich sind Potterheads😅) und zwei Outfits für Weihnachten (erwarten ein Dezember Baby😊).

8

das erste Teil gekauft habe ich erst nach dem NIPT Test, ein Paar rosa Söckchen, um meinem Mann das Geschlecht mitzuteilen 😊

9

Wir haben als erstes einen Body gekauft mit einer symbolischen Aufschrift / Bild ☺️ quasi hauptsächlich auch zum bekannt geben der Schwangerschaft via Foto 💕