Hallo
Ich bin in der 30 ssw und bemerke seit Tagen wie mein Bauch schmerzt während dem liegen. Sobald ich auf dem Rücken liege oder seitlich egal wie. Erst einmal tut jede Drehung sooo weh im Bauch! Und der ganze Bauch schmerzt dann so doll
Vor allem morgens beim aufstehen ist es so schlimm.
Sobald ich sitze / Stehe ist es wieder Ok
Ich weiß dass es zum Teil normal ist, da alles wächst. Aber trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen.
War das bei euch auch so? Wenn ja was habt ihr gemacht dagegen? Im sitzen schlafen???
Schmerzen beim liegen !! :(
Hey du.
Auf dem Rücken solltest du besser gar nicht mehr liegen. Zumindest nicht gerade auf dem Rücken. Sonst kann deine Gebärmutter auf die Hohlvene drücken.
Seitlich tut mir der Bauch auch oft weh, vor allem wenn er hart ist. Mir hilft es dann mein Stillkissen (das ich als Seitenschläferkissen nutze) oder ein weiches Kissen etwas unter den Bauch zu legen. Aber manchmal fängt sie dann auch an dagegen zu kämpfen und das Kissen zu boxen. 😆
Ich stehe leider so gut wie jeden Morgen auf dem Rücken auf. Ich drehe mich im Schlaf wohl ich kann dies leider absolut nicht kontrollieren :(
Das macht nichts, wenn du es bemerkst einfach wieder auf die Seite legen. War bei mir auch so, aber seit ein, zwei Wochen passiert es nicht mehr, wahrscheinlich weil mein Körper merkt es geht nicht mehr.
Bei mir ist es ähnlich. Ich bin seit heute in der 35ssw und seit Wochen drehe ich mich halb sitzend im und stehe auch drehend auf. Gerade aufstehen oder auf dem flachen rücken kann ich schon lange nicht mehr. Ist auch für dich sicher angebrachter so aufzustehen bzw dich zu drehen.ist zwar lästig aber nicht so schmerzhaft. Mein Bauch ist auch nicht so extrem groß.