Starker Durchfall 5+2

Guten Tag,

Ich hab seit gestern morgen sehr starken Durchfall wie Wasser.
Egal was ich trinke oder esse es bleibt nicht lange drinnen.
Ich mache mir nun total Gedanken um mein Baby das deshalb irgendwas sein könnte.
Den ersten FA Termin habe ich erst am 18.09. heute müsste ich 5+2 sein.
Ich habe schon Kohletabletten genommen es hilft einfach garnichts..
Hatte das schon mal jemand und kann man beruhigen das es dem Baby nicht schadet.
Ich denke nicht das es von der Schwangerschaft kommt dafür ist es viel zu stark eher ein Infekt oder sowas.
Wann kann man dagegen noch einnehmen… 🥺

1

Hatte das die ersten Wochen auch. Der eine ist verstopft, der andere hat Durchfall. Hab mir heidelbeertee von der Apotheke geholt und der hat geholfen.

2

Huhu, ich hab die ersten Wochen auch ganz schön viel durchfall gehabt. Meine Ärztin hat auch gesagt, das kann passieren.

3

Hey,

ich hatte das auch so in der 6. oder 7. SSW. Ich dachte, genauso wie du, dass es ein Infekt oder Ähnliches sein konnte — man macht sich in der Schwangerschaft sowieso immer mehr Sorgen… aber das passiert nun mal. Bei mir hat es 2 oder 3 Tage gedauert, dann war alles bestens - und meinem Baby geht es auch so :) ich habe nur darauf geachtet, genug zu trinken!

Ich wünsche dir eine gute Besserung 🩷

4

Mir geht es seit gestern genauso! Hatte schon absolut Panik, ob ich ins Krankenhaus gehen soll. Heute wird es glaube ich etwas besser und es beruhigt sich mehr.

Bei mir vor allem, sobald etwas in den Magen kam. Hab dann einfach nur Salzstangen und Bananen geknabbert und viel Tee und Elektrolyten zu mir genommen. Meine Kinderwunschklinik hat gesagt, dass ich ohne Sorgen auch Perenterol nehmen kann, was ich getan habe! Jetzt gehts heute wie gesagt etwas besser!

Mach dir keine Sorgen, dein Kind zehrt erst einmal von einen Reserven, wichtig ist, dass du viel Flüssigkeit zu dir nimmst. Und ansonsten: ab zum Arzt mit dir, wenn der Leidensdruck zu groß wird!

Bearbeitet von Asmodeus