Hallo
Mein Baby war bis vor 2 Monaten immer mit dem Kopf nach unten. Danach hat er sich gedreht und bleibt auch so. Bin klein und schlank, habe auch kein großes Baby. Mittlerweile mache ich mir Sorgen dass es daran liegen könnte.
Kann es noch zu anderen gesundheitlichen Problemen kommen wie verformter Kopf oder hüftproblemen? Ich wusste nicht dass es ein Problem ist wenn das Baby in BEL ist. Dachte die Babys drehen sich einfach aufgrund von Platzmangel nicht und gut ist.
36+6 und immer noch BEL
Huhu
Man mag echt immer meinen da wäre kein Platz zum drehen da , aber die kleinen schaffen es immer wieder uns zu überraschen 😅
Ich hab hier schon von ganz vielen gelesen , Untersuchung fa Kind in BELe 2 Tage später Untersuchung Krankenhaus und schwups lag das Baby Richtig und die Mama hat nichts gemerkt
Macht dich nicht verrückt , ich bin auch klein und schlank und meine Kids waren es auch immer
Das hat nichts damit zutun ob sich das Baby richtig legt oder nicht !
Warum sollte der Kopf verformt sein wenn es falsch liegt ? Oft ist er durchs zu lange feststecken im geburtskanal verschoben
Hey vielen Dank für deine aufmunternde Worte. Ich bin mal gespannt, wie sich alles entwickeln wird die letzten 2,5 Wochen. Habe oft gelesen, dass bei BEL Babys ein länglicher oder verformter Kopf üblich ist da sie genau mit dem Kopf unter den Rippen liegen. :(
❤️
Guten Morgen,
nein ich würde mir da gar keine Gedanken über einen verformten Kopf oder Schäden an der Hüfte machen.
Mein erster Sohn lag in SL und musste breit gewickelt werden, weil der Winkel der Knochen in der Hüftpfanne nicht stimmte.
Mein zweiter Sohn lag in BEL, weil er einfach aufgrund von Platzmangel da Zwilling sich nicht mehr drehen konnte und er hatte nichts😉
Manchmal ist es einfach ein Laune der Natur oder der Babys, dass sie sich einfach nicht drehen wollen.
LG
Noemi mit 🦊💙 (25+4)
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe einfach nur, dass es nicht aus einem bestimmten Grund passiert ist und der kleine Mann gesund und munter auf die Welt kommt. Ich wünsche dir alles Gute ❤️
Der Kopf ist noch ganz ganz weich. Da ist eh noch gar nix festgelegt. Da sind ja auch für die Geburt noch die Schädelplatten übereinander geschoben etc usw. Das formt sich erst noch richtig nach der Geburt. Außerdem hab ich von länglichem Kopf bisher nur bei saugglockengeburt (also nicht aus Beckenendlage!) gelesen.
Mein Kleiner kam spontan aus Beckenendlage zur Welt und hatte ein ganz unzerknautschtes, kugelrundes Köpfchen 🥰
Zwecks der Hüfte mussten wir in den ersten Tagen nach der Geburt zum Ultraschall (der wird sonst erst später gemacht), da die Spontangeburt da wohl Probleme machen kann. War hier aber nicht der Fall, alles tiptop 😊 wir sollten vorsichtshalber bis zu dem Ultraschall breit wickeln, wäre was an der Hüfte gewesen, wäre es einfach dabei geblieben. Ist nervig, aber nix Wildes. Das gibt es im Übrigen auch bei Kindern, die aus Schädellage geboren werden und wird da tendenziell erst später entdeckt 🤷
Was wir hatten waren ganz geschwollene Hoden. Kommentar der Geburtsklinik: aus Schädellage sind es blaue Flecken am Kopf, aus Beckenendlage eben ein zerknautschter Intimbereich 🤷
Uns hat das dann nochmal 6 Wochen später in Form einer Hodenentzündung eingeholt. Die haben wir aber mit Antibiotika in den Griff bekommen (und ob die wirklich was mit der Geburt zu tun hatte, ist eine andere Frage - wir vermuten das nur...)
5% aller Babys sitzen in Beckenendlage. Das ist jedes 20. Kind! Das ist nicht "falsch rum", es ist nur "anders rum als die meisten". Das war direkt der erste Kommentar der Geburtsklinik dazu. Du machst nix falsch, das Kind schon gar nicht, es ist nicht "falsch" rum. Nimm die Situation an. Kann sein, dein kleiner Mäuserich dreht sich noch, wenn nicht, dann ist das eben so!
Wir haben diverse Dinge versucht, indische Brücke, moxxen, Taschenlampe auf dem Bauch. Nicht weil er "falsch" lag, sondern weil uns das die Geburt - vermutlich - erleichtert hätte. Er wollte (oder konnte) nicht. Fertig.