Guten Morgen,
Ich bin aktuell mit meinem dritten Kind schwanger.
Wie weit kann ich leider nicht sagen,da mein Eisprung sich verschoben hat. Wen ich nach der letzten Periode gehe wäre ich heute bei 6+1.
Jetzt hab ich seit 2 Tagen an der Scheide Richtung Damm das Gefühl,dass ich dort wund bin. Ist etwas schwer zu beschreiben.
Von meinen vorherigen Schwangerschaften kenne ich das nicht. Weiß jemand was das sein kann?
Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst am 19.9
Scheide wund?
Ferndiagnose ist natürlich immer schwer. Ich würde mich mal über einen Spiegel hocken und schauen, ob es auch optisch eine Veränderung gibt. Rötung o.ä. ... und ggf. den Termin vorziehen aufgrund dieser Symptomatik, je nachdem, wie unangenehm es für dich ist. Verschleppte Geschlechtskrankheiten, und sei es "bloß" ein Pilz, sind sicherlich nicht angenehm, da wäre ein früherer Termin zur Kontrolle angebracht, um so etwas auszuschließen, schätze ich.
Ich denke, ich würde es an deiner Stelle ein paar Tage beobachten, gut reinigen, vielleicht bei Bedarf eine angemessene Creme anwenden, Vagisan oder so.. und spätestens wenn es nach dem Wochenende noch akut ist, beim FA anrufen und fragen, ob du aufgrund der Probleme eher kommen darfst. Gute Besserung!
Ok danke das mache ich
Guten Morgen,
vllt bist du ja wirklich schlicht einfach wund, durch das Schwitzen bei dem Wetter. Dazu vllt die „falsche“ Unterwäsche (in der Schwangerschaft vertrage ich an sehr warmen Tagen auch nur Baumwollunterwäsche).
Ich schmiere mir dann tatsächlich erst einmal Penaten drauf und meistens ist es am nächsten Tag dann auch schon wieder gut.
Ansonsten würde ich einfach immer mal beim Fa anrufen und der MFA erzählen was dein Problem ist und ob sie denken, dass es schon behandlungsbedürftig ist.
Haben ja meistens auch schon mehr Erfahrung, weil sie mehr Frauen und Schwangere sehen, als das man sich als Schwangere selber damit beschäftigt 😉
LG
Noemi mit 🦊💙 (25+4)
Guten Morgen,
es ging mir am Anfang auch so.
Ich dachte es wäre Pilz, aber der FA sagte es kommt von der hormonellen Umstellung.
Ging dann tatsächlich auch von selbst wieder weg.
LG
Ah okay danke. Ich rufe nachher zur Sicherheit meine Ärztin Mal an
Guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😄
Es könnte im schlimmsten Fall eine Infektion, evtl Scheidenpilz sein.
Aber auch eine Wassereinlagerung oder Schwäche des Beckenbodens.
Wenn du deine Muskeln anspannst, spürst du was?
Danke. Ne nicht wirklich. Ich glaube ich rufe nachher Mal meine Ärztin an
Guten Morgen,
Also dieses wund sein, war bei mir tatsächlich eine Pilzinfektion.
Würde das also lieber zeitnah abklären lassen.
Und nein, hatte keine weiteren Symptome. Kein Jucken, kein komischen Ausfluss, kein Geruch. Es war lediglich gerötet, wund, trocken.
Gute Besserung
Ich rufe nachher meine Ärztin an und frag nach