Kindsbewegungen schon seit 16. Ssw, Zwillinge?

Huhu, also eigentlich hat mein Fa in den Ultraschallen bisher nur 1 Kind gesehen, aber man hört ja immer wieder dass man etwas auch übersehen kann...
Nun ich spüre schon seit der 16. Ssw kindsbewegungen, angefangen mit einem zarten tippen von innen. Und das obwohl ich mit dem ersten schwanger bin! Bin jetzt in der 18. Ssw und spüre die Bewegungen schon recht stark, kann teilweise sogar schon von außen bisschen was sehen davon, obwohl ich nicht die dünnste bin und etwas bauchdecke habe. Zudem merke ich im Sitzen die Bewegungen natürlich weiter unten Richtung Becken, aber im Liegen sogar schon knapp unter dem Bauchnabel. Kann das überhaupt sein dass sie Gebärmutter in der Woche schon so weit oben sitzt? Vor allem sagt man ja dass gerade beim ersten kind man die Bewegungen recht spät spürt, bei mir sogar schon früher als die meisten die vielleicht schon mehrmals schwanger waren. Und der hohe Sitz der Gebärmutter... Können das Anzeichen sein, dass da eventuell doch zwei Krümel drin sind? 🥰 Freue mich auch eure Antworten🤍

1

Wann war denn dein letzter US? Kann mir kaum vorstellen dass man bis zur 16/17 ssw im US zwillinge übersehen kann 😅

2

Also ich halte zwillinge für ausgeschlossen. Das hätte dein gyn schon längst sehen müssen.
Und es ist natürlich möglich das Kind schon zu spüren. Jeder Körper ist da anders. Ich habe ab der 15ssw immer mal wieder ein Zucken unterhalb vom Bauchnabel gespürt. Ab der 18ssw konnte ich dann auch wirklich sagen, dass es kindsbewegungen waren denn sie wurden stärker. Auch ich habe zwar kein Übergewicht, aber aufgrund einer hohen Abnahme noch bauchfett, welches ich erst nach der Schwangerschaft entfernen lassen möchte. Und ich habe ebenso die Tritte oder boxer von außen schon sehen können und es sogar auf Vodeo aufnehmen können. Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Also alles ist möglich.

3

Also alldemnach wann dein letzter Termin war ist das wirklich unmöglich.
Ich bin in der 15.Woche mit Zwillingen schwanger, die man sehr deutlich seit der 10.Woche im Ultraschall gesehen hat.
Vielleicht liegt dein Baby einfach gut ☺️

Alles Gute für dich!

4

Hi
Ich glaube auch nicht, dass man Zwillinge solange übersehen kann.
Ich selbst bekomme gerade welche (35ssw) und man sah es zu dem Zeitpunkt sehr deutlich.

Kindsbewegungen habe ich übrigens erst sehr spät gespürt (25ssw), obwohl es Zwillinge sind und nur einer von beiden eine Vorderwandplazenta hat. Ich war auch schon vorher schwanger und weiß wie es sich anfühlt und ich bin nicht übergewichtig.
Es ist also nicht aussagekräftig, wann du etwas spürst.

Viel Glück für deine weitere Schwangerschaft

5

Nee, habe bei den letzten zwei SS auch schon gut was gemerkt in der 16.ssw.. waren immer nur ein Baby 😂

6

Ne, das hätte der Gyn schon längst gesehen.

7

War bei mir auch so und ich hab nur eins bekommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir eins drin vergessen haben.

8

Ich kenne einige Frauen, die die Babys in ihrer ersten Schwangerschaft schon in der 15. oder 16. Woche gespürt haben. Das ist doch kein Hinweis auf Zwillinge.