Blutung 17.SSW

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17.SSW. Am Samstag hat es auf einmal mit Schmierblutungen begonnen und am Montag hatte ich plötzlich seeeehr viel frisches Blut auf dem Toilettenpapier. Ich war beim Frauenarzt. Der Arzt konnte die Ursache nicht finden. Dann hatte ich wieder nur Schmierblutungen und heute morgen war nochmal frisches Blut auf dem Toilettenpapier. Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Da sah auch alles tip top aus. Keiner kann mir sagen, warum es ständig blutet.. Hat oder hatte schon mal jemand in diesen Wochen Blutungen?

1

Hallo du, ja ich hatte auch genau in der 17. Woche Blutungen. Erst nur ein paar Spuren, dann einige Tage später starke Blutungen. Ursache war bei mir, dass die Plazenta ziemlich tief liegt, der letzte Zipfel kurz vor dem Gebärmutterhals. Da ist also wohl durch generelle Belastung ein Gefäß verletzt worden.
Was haben die Ärzte denn gesagt? Sollst du dich schonen und wie geht's weiter, wenn es wiederholt blutet? Ist ja kein toller Zustand, wenn man keine Ursache kennt.

Ich wurde dann 2 Wochen krank geschrieben und sollte mich möglichst schonen, nur innerhalb der Wohnung bewegen. Bei mir ist dann zum Glück auch alles ruhig geblieben und die Plazenta liegt inzwischen auch nicht mehr so tief.

Alles Gute und hoffentlich hören die Blutungen bald auf. Ich weiß, das kann einen ganz schön fertig machen 😟

2

Ich hatte das auch in meiner letzten SS (19. SSW) und aktuell wieder (15. SSW). Bei mir wusste man auch nie genau wos her kommt. Entweder von der Plazenta praevia oder allgemein durchs aktuell starke Wachstum, oder...

3

Hey. Hast du dich vielleicht überanstrengt oder so?
Ich hatte auch immer wieder leichtere Blutung mit frischem Blut. Jedes Mal einen Herzinfarkt bekommen. Zum glück war immer alles gut. Meine Maus ist nun 10 Monate alt.

Bei mir lag es an einer Plazenta Praevia totalis. Die zog aber erstaunlicherweise doch noch hoch.

4

Hey.
Ich hatte von der 18. bis ca 22. Woche immer wieder Blutungen. Auch Rote. Meistens waren es erst rote und darauffolgend braune Blutungen. War dann sogar bei der Feindiaknostik zwischendurch und es war immer alles gut.
Niemand konnte mir sagen was es ist.
Aber zur Zeit habe ich auch schon wieder Blutungen und mache mir solange der kleine fleißig kickt keine sorgen mehr.
Anscheind kommen Blutungen häufiger vor als man so denkt, würde mir, solange es nicht schlimmer wird oder du Schmerzen hast (auch wenn es schwer fällt) keinen zu großen Stress machen.

Edit: Ich nehme seid der 18. Ssw Progesteron und zusätzlich Magnesium. Ausserdem soll ich mich schonen und keinen GV haben.

Liebe Grüße und alles Liebe.

Bearbeitet von Cookie1