SSW 6+0 nach Abort wenig Anzeichen, Angst vor 1. Ultraschall

Hallo Zusammen,

nach einem frühen Abgang Anfang 2022 und KiWu Behandlung war ich lange stiller Mitleser. Nun habe ich am Dienstag positiv getestet. Ich nehme weiterhin Utro. Meinen ersten Termin beim FA habe ich am 14.9.

Nun zu meinen Fragen: Wie habt ihr die Wartezeit bis dahin überbrückt?

Wie stark waren eure Anzeichen bis dahin?

Ich bin was das angeht total verunsichert. Manchmal hab ich leichte Rückenschmerzen im unteren Rücken oder etwas Übelkeit oder fühle mich etwas abgeschlagen, manchmal ist das aber auch einfach weg (zum Beispiel heute). Alleine die Brustwarzen sind durchgehend mehr oder weniger schmerzempfindlich. Alle Symptome können aber natürlich auch von Utro kommen.

Nach meinem ersten Abgang kann ich mich irgendwie gar nicht richtig freuen und hab wahnsinnige Angst, dass man bei Ultraschall wieder nichts/ nichts gutes sieht…

Ich weiß, dass keiner hier hellsehen kann, aber vielleicht könnt ihr etwas von euch berichten…

Bin auch am überlegen, ob ich vor dem Ultraschall schon mal den HCG wert im Blut messen lassen, die FA meinte aber, dass das auch nur aussagekräftig wäre, wenn man dann nach 2 Tagen nochmal misst. Naja dann ist auch schon Montag und der Termin am Donnerstag in Reichweite.

Eure Van34

1

Hallo erstmal. Mir ging es nach meiner FG genauso. Ich war auch verunsichert und kann bis heute mich manchmal garnicht so freuen wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Ich dachte immer ich werde es lieben schwanger zu sein. Aber ich hatte die meiste Zeit eigentlich immer die Angst in den Knochen.
In meiner jetzigen schwangerschaft hatte ich anfangs sogar periodenartige Schmerzen und dachte mir dabei nichts gutes... Aber Symptome sind sooooo verschieden und mal da und mal nicht so stark.
Solange keine starke Blutung Eintritt mach dir nicht so viel Kopf...
Und die Zeit bis zur 12 ssw wird sich ewig ziehen da hilft nur durchhalten.
Meine Daumen sind für dich gedrückt.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Danke, das ist nett!
Das mit der Blutung ist halt auch so eine Sache. Dadurch dass ich die Utrogest nehme, würde eine solche glaube ich solange unterdrückt… Deshalb denk ich manchmal vielleicht ist da schon gar nichts mehr und man merkt es nicht mal…

Ach ja. Man kann sich auch verrückt machen und am Ende kommt es eh wie es kommt. Aber irgendwie kann ich es auch nicht ausschalten.

3

Ja. So früh kann auch leider bei einem möglichen Abgang auch der Arzt nicht helfen.
Vielleicht versuchst du dich abzulenken.
Ich weiß das ist immer leicht gesagt aber der Anfang und das Ende der ss sind leider unendlich lange Wochen.
Achso und manchen hilft es alle paar Tage einen test zu machen.
( mich hätte das vollkommen verrückt gemacht) aber vielleicht gibt dir das ein wenig Sicherheit!?

Bearbeitet von Cher-ry
weitere Kommentare laden
4

Hi Liebes,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 💝

Hättest du denn die Möglichkeit, den Termin vorzuverlegen? Oder die in der KIWU sollen schnell mal nachsehen?

Ich bin am letzten Tag der 8. SSW und kann dich so gut verstehen. Ich mache mir jeden Tag Gedanken und mag Tage ohne Symptome gar nicht. Bei mir lässt die Übelkeit gerade etwas nach, dafür habe ich nun jeden Nachmittag Schnupfen und muss wieder öfter urinieren. Jeder Tag ist eigentlich anders, jeden Tag suche ich Symptome und klopfe innerlich an. Ich glaube, es wird besser, wenn man das Kind dann spürt, dann ist es irgendwie realer.

Halte durch und vertrau deinem Krümel 💝

Bearbeitet von Inaktiv
5

Danke für die lieben Worte!

Ich könnte schon früher einen Termin bekommen, aber ich weiß nicht, ob er mir wirklich mehr Klarheit bringen würde.

Letztlich könnte man ja heute vermutlich allenfalls eine Fruchthöhle und vielleicht einen Dottersack sehen, aber ja zum Beispiel noch kein Herzschlag. Insofern weiß ich nicht, ob es noch nicht eher noch mehr verunsichern würde.

Sowohl der FA als auch die Kiwu Praxis meinten vor Anfang 7 ssw eher nur bei Blutungen etc. weil man eh nicht viel sieht.

Letztes Mal war ich bei 4+3 da weil wir danach in den Urlaub gefahren sind und man hat natürlich nicht wirklich was gesehen, weil es zu früh war. Der HCG wert hatte aber gepasst. Eine Woche später dann der Abgang. Schlauer war ich also auch da nicht…