Nierenstau wurde schlimmer/ 34+0 ssw

Hallo.

Ich schreibe das gerade in Großen schmerzen.
Ich hab seit Anfang der 20 ssw einen nierenstau, er ist in den letzten Wochen echt kaum bemerkbar gewesen, aber heute hat der Schmerz „EXTREM“ zugenommen!
Ich hab 2x paracetamol genommen (hat gar nichts gebracht), ich hab auch schon seit heut morgen eine große Menge an Wasser getrunken und trotzdem wird es nicht besser, egal ob ich sitze, liege oder laufe, der Schmerz ist unerträglich und ich habe das Gefühl ich laufe mit einem Riesen spitzen Stein rum statt einer Niere. Ich hab das Gefühl die ganze Seite ist geschwollen und ich will nicht wieder zum Arzt da er mir sowieso nur sagt ich soll viel links liegen und viel trinken.
(Der nierenstau ist beidseitig und im Moment links schlimmer)

Was kann ich den tun? Wärme Flasche bei diesem heißen Wetter ist nicht auszuhalten…

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

1

Hast du mal den Vierfüßler-Stand probiert?

2

Ja hab ich, aber durch meine symphysenlockerung wird es nach einer Zeit anstrengend und hilft nur wenn ich in dieser Position bin (lindert den Schmerz). Sobald ich mich umdrehe fängt es wieder an :(

3

Hallo du Arme,
Ich leider seit der 22ssw auch unter Nierenstau und war daher auch im BV, da sich bei mir die Symptome ausschließlich durch sitzen triggern ließen.
Heißt: liegen und laufen war ok. Sitzen oder Stehen wurde alles ab 1h zur Qual und der Tag war gelaufen. Egal ob ich danach wieder was gemacht habe oder nicht.
Jedes Essen habe ich zügig zu mir genommen, Abendessen tlw nur im Liegen geschafft.
Aber obwohl ich mich durchs aktiv sein gequält habe, war ich an den stressigen Tagen schmerzfrei, der ruhige Kuchensonntag mit Besuch etc und rumsitzen dagegen war immer schlimm.
Vorteil, bis auf 1x Antibiotikabehanflung musste ich nie Tabletten nehmen und zugenommen habe ich bislang auch nur 9kg und bin ab morgen in der 38ssw.

4

Heyy!!
Das tut mir mega leid! Ich fühle mit dir 🥺
Ich kann leider auch nur im liegen essen und laufen geht gar nicht mehr :(

Aber du bist ja fast soweit ☺️ viel Glück weiterhin, und eine schöne kugelzeit😊

5

Danke dir 😊
Aber das du nicht mehr richtig laufen kannst ist vielleicht falsch interpretiert? Solange noch kein Schmerz da ist, in Bewegung bleiben, hinterher am Tag damit anzufangen ist zu spät.
Ich hab das durch Zufall im Urlaub herausgefunden. Ich war in der ssw25-27 weg und wir waren im Schnitt 10km pro Tag zu Fuß unterwegs 😄 keine Sekunde gabs Schmerzen. Erst im Flieger zurück ging es wieder los. Da wusste ich, dass die Bewegung den Unterschied macht.
Ich hab auch oft geschimpft und sich über Monate nicht hinsetzen zu können ist richtige Folter.

weitere Kommentare laden
9

Hey, ich hatte das ganz schlimm in meiner ersten Schwangerschaft und wurde dann auch stationär unter anderem mit Buscopan plus intravenös behandelt. In Tablettenform hat es mir auch anfangs geholfen. Vielleicht versuchst du das mal.
Gute Besserung!

10

Biscopan hab ich auch schon bekommen, hilft mir leider nicht 😞 ich versuche evtl. Die Seiten immer wieder zu wechseln das bringt für gute 5 Minuten etwas. Ich denke ich muss da jetzt erst einmal durch :( das ist meine 2 Schwangerschaft mit nierenstau, bloß bei meiner anderen Schwangerschaft war es nie so schlimm😞

Trotzdem vielen lieben Dank!!!