Nierenbeckenentzündung unvermeidbar? Angst vor Komplikationen

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit schwanger mit meinem zweiten Kind in der 30.ssw, bis jetzt war soweit alles in Ordnung, allerdings habe ich eine fürchterliche Angst das sich das ändern konnte.
Meine Tochter hatte damals ab der 30.ssw eine beginnende Plazentainsuffizinenz die bis in die 37+4 ging und dann eingeleitet werden musste.
Die Geburt war der Horror 4 Einleitungstabletten und 72 Stunden Krankenhaus bevor sie endlich mit 2710gramm und 49cm auf die Welt kam.
Demnach sind meine Bestrebungen jetzt wirklich mal eine ,,Komplikationsfreie und Einleitungsfreie" Schwangerschaft zu vollenden natürlich hoch.
Der kleine Mann (es wird ein Junge) ist bis jetzt bei jeder Messung immer größer und Schwerer gewesen für die Woche, weswegen ich mir über eine erneute Mangelversorgung bin dato null Sorgen gemacht habe, nur jetzt kam plötzlich meine Sorgen zurück, denn seit ungefähr zwei Wochen leide ich an eine Blasenentzündung und einen Pilz den ich im Vaginalbereich entwickelt habe. Normalerweise bekommt man in dem Fall ein Antibiotikum und alles ist gut, nur leider hat die Urinkultur heute ergeben das wirklich nur Penicillinhaltige Antibiotikas helfen würden und ich habe eine hochgradige Unverträglichkeit gegen sämtliche Penicilline und reagiere mit einem Allergischen Schock.
Meine Ärztin meinte heute, ich soll das (Homöopathische mittel) Feminnose nehmen, viel trinken und hoffen das es nicht zu einer Nierenbeckenentzündung wird, sollte ich Fieber beommen soll ich in eine Klink fahren. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, da eine Nierenbeckenentzündung natürlich auch nicht ungefährlich für den kleinen wäre und zu einer Tot oder Frühgeburt führen könnte.
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Situation erlebt und kann mir seine Erfahrung mit einer solchen Situation schildern?

1

Erfahrung mit Nierenbecken Entzündungen nein, aber falls du femannose meinst, ja. Das ist nicht homöopathisch sondern D-Mannose ein Einfachzucker, der dafür sorgt, dass die Bakterien aus der Blase gespült werden können (kann man sich so vorstellen, dass es die Wände der Blase glatt macht und die Bakterien nicht anheften können.) Im Gegensatz zu homöopathischen mittelchen ein super Zeug, das ich gerne bei beginnender Blasenentzündung schon nehme und auch bei chronischer angewendet wird (erfolgreich) also würde ich auf jeden Fall nehmen und hätte Hoffnung, dass es was bringt. Ob du die Blasenentzündung komplett damit los wirst 🤷 keine Ahnung, aber ich hätte Hoffnung dass es dir Bakterien daran hindert bis in die Nieren zu wandern... alles gute 🍀

2

Was du auch noch probieren kannst ist Canephron. Das ist ein pflanzliches Mittel gegen Harnwegsinfekte, was auch ganz gut wirkt.
Wünsche dir alles gute!

Bearbeitet von Inaktiv