Hcg wert 5+3

Hallo, ich bin heute (laut eigener Berechnung, also ganz genau kann man es nicht sagen bei 5+6 ). Bei 5+3 wurde mir von meiner Hebamme Blut abgenommen, für Toxoplasmose, Vitamin D und HCG Bestimmung.

Sie sagte mir dass mein HCG Wert von 5+3 bei 2830 liegt also der unteren Norm entsprechend.
Ich sollte jetzt wegen schlechter Schilddrüsenwerte einen Termin beim Gyn machen, den habe ich am 18. September.

Ich mach mich gerade total verrückt wegen dem Wert. Damals bei Kind 1 wurde bei 5+4 Blut abgenommen und ich hatte da bereits einen Wert von über 20.000.

Dafür habe ich jetzt mehr Übelkeit. Was total widersprüchlich ist.

Ich hab irgendwie Sorge vor einer Eileiterschwangerschaft oder einer Ss die nicht intakt ist.

Hat da jemand Erfahrung mit ähnlichen Werten und kann mich beruhigen ?

Einen zweiten Blutwert holt meine Hebamme sich erst am 19. September ein, sie sieht jetzt aber auch keinen Anlass weil alles OK scheint.

Liebe Grüße

1

In meiner letzten Schwangerschaft war der hcg an 4+1 89 und an 5+1 1680.
Die kleine ist mittlerweile 15 Monate.
Bei meiner großen hatte ich an 4+3 schon einen Wert von 1031.
Wie du siehst völlig verschiedene Werte in Schwangerschaften.
Wenn du so unsicher bist geh doch zum FA eine fruchthöle wird man aufjedenfall schon sehen können , vielleicht auch schon einen Dottersack.

4

Auch ein krasser Unterschied. Danke für deine Antwort.

Meine Hebamme meinte nur man soll Geschwisterkinder bitte nicht schon im Bauch vergleichen 🫣

Mein Gyn hat keinen Termin vorm 18. September. Ich hoffe da sieht man vllt. schon ein Herz flackern. Eigentlich wollte ich bis zur 9. Woche warten aber die Schilddrüsenwerte müssen beredet werden

6

Wenn ich nicht in kiwu Behandlung gewesen wäre hätte ich die Werte so genau auch nicht gehabt:-)
Jetzt bin komme ich morgen in die 11 ssw mit eineiigen Zwillingen.
Da war mein Wert an ES+17 745 also leicht über norm , habe ich mir nicht bei gedacht , dachte halt wie in der ersten Schwangerschaft einfach einen hohen hcg zu haben.
An 5+3 dann die erste ultraschall.
1 Fruchthöle mit 1 Dottersack.
Eine Woche später an 6+4 1 Fruchthöle mit 2 Dotersäcken und 2 babys mit schlagendem ❤️ 🫶.
Also wenn deine Schwangerschaft intakt ist wirst du am 18 bestimmt mit einen schlagenden Herzen belohnt:-)❤️

weiteren Kommentar laden
2

5+3 kann ich dir nicht ganz genau sagen aber 5+0 hatte ich 833. 😅

3

Wenn man von einer Verdopplung alle 2 Tage ausgeht, dann haut das ja circa mit meinem wert hin. Bei dir ist alles gut gegangen?
Liebe Grüße

5

Ich habe 5+2 ein US Bild mit einer Fruchthöhle von 6,3 mm bekommen. Die FÄ war sehr zufrieden zumal meine Verdopplungszeit beim ersten Mal 1,38 betrug und danach 1,6. Bin von 29 auf 352 auf 833 in 7 Tagen. Aktuell sind wir im Urlaub. Ich hab Abendübelkeit, welche sich bis morgens zieht und Brustschmerzen. Müde bin ich solala. Mal ja, mal nein. Mein nächster US ist erst am 18.09.

Am Tag des US an 5+2 bin ich von einem Wert um die 3000 ausgegangen. Aber das war geschätzt wegen der Größe der FH und der vorherigen Verdopplungszeit.

Kopf hoch. Das wird schon ☺️

8

Ich hatte bei 5+0 einen hcg-Wert von 2451. Bisher war immer alles super und meinem Baby geht es gut! :)

9

Hallo also ich bin vom Zeitraum ganz ähnlich zu dir :)

Ich bin heute bei 5+5 bin nach jahrelangen Versuchen endlich das erste mal schwanger und habe daher keine eigenen „Vergleichswerte“ 🙈 ich bin auch total aufgeregt und mache mich wirklich verrückt..

Mein HCG lag bei 5+1 bei 689
Und bei 5+3 bei 1790 ..

Also nochmal weniger als bei dir.. aber da man eine Steigerungssätze erkennt ist doch trotzdem alles in Ordnung oder ? Ich denke jeder Körper ist auch einfach anders und bei dem einen geht es etwas schneller bei dem anderen dauert es etwas länger 🙈

Ich habe am Montag 11.09 den nächsten Termin und hoffe sehr das man dann endlich was auf dem Ultraschall sieht.. da ich auch wahnsinnige Angst vor einer ELSS habe..

Ich habe den Fehler gemacht und war viel zu früh beim Arzt bei ES+13 das erste mal (ich wusste es nicht besser dachte man soll direkt mit positiven Test zum Gyn) und da man dort nichts sehen konnte wollte mein Frauenarzt mich seit dem jede Woche sehen er sagt es ist jetzt wichtig eine ELSS auszuschließen.. das macht mich wahnsinnig

Bei 5+3konnte man eine Fruchthöhle vermuten, aber er hat gesagt versprechen kann man nix .. habe mal ein Bild vom Ultraschall von 5+3 hinzugefügt ..

Ich denke aber wir sollten uns beide nicht so verrückt machen, wünsche dir alles gute 🍀

10

Herzlichen Glückwünsch ☘️

Also ich denke dein Arzt wird besser bescheid wissen, aber ich sehe irgendwie sogar einen Dottersack. Also da ist ja aufjedenfall was in der Fruchthöhle.

Wir vertrauen am besten auf die Würmer 🙏🏼

11

Dankeschön dir auch herzlichen Glückwunsch 🍀

Danke.. auch wenn du natürlich kein Arzt bist und das nur vermutest.. ist es trotzdem irgendwie schön zu hören. Nicht immer so negativ wie mein Arzt und immer vom schlimmsten ausgehen 🙈

Du sagst es wir sollten einfach auf uns und unsere Körper vertrauen und es wird schon alles gut gehen wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰 🥰