Hallo, am Montag will ich es probieren und hoffe, dass es mir hilft. Schon vor der SS habe ich oft mit Kopfschmerzen/Migräne zu tun gehabt. Aber seit der SS ist es wirklich schlimm. Tagelange Schmerzen. Bin jetzt in der 16. ssw und noch kann ich Ibuprofen nehmen. Alles andere hilft nicht.
Wer hat positive oder auch neutrale/negative Erfahrungen damit gemacht?
Habt ihr sonst noch eine Idee, was helfen könnte, bzw. Was half euch?
Wenn ich die Schmerzen wieder habe, dann bin ich wie gelähmt und zu nichts mehr fähig.
Akupunktur bei Kopfschmerzen/Migräne Erfahrungen
Da häng ich mich mal an
Lieg gerade mit coolpack im Nacken im Bett, scheint minimalst zu helfen
Hallo, ich bin Ärztin und akupunktiere auch.
Man kann dem ein oder anderen wirklich gut helfen, leider ist es keine Kassenleistung.
Warum ich Dir schreibe- ich wollte Dich „warnen“
In drr SS wäre ich sehr vorsichtig!! Grsde ein wichtiger Punkt im Konzept der Schmerzbehandlung sollte nicht gestochen werden in der SS (Dickdarm 4)!!
Er regt die wehentätigkeit an.
Lokale Punkte gehen, Du musst dem Arzt aber die SS unbedingt mitteilen und es kann sein, dass es nicht den gewünschten Erfolg hat.
Gute Besserung 🙋♀️
Danke für den Hinweis. Ich lasse es bei einer Hebamme durchführen, die seit über 30 Jahren in dem Bereich tätig ist. Ich gehe davon aus, dass sie es weiß 🙂
…vielleicht hast Du eine Hebamme?? Sie kann Dich bissel massieren.
Eine Bekannte war während der gesamten SS schon immer eher zu „wellness“ Anwendungen ☺️… das hst die KK bezahlt
Hey du,
ich kann dir leider nichts zur Akupunktur bei Migräne in der Schwangerschaft sagen aber vielleicht einen Tipp geben, der bei dir vielleicht etwas Linderung bringen könnte.
In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich jeden Morgen einen Kaffee mit Zitrone getrunken. Schmeckt widerlich hat mir aber häufig geholfen (aber auch nicht immer). Wenn die Migräne schon da ist, hilft das bei mir leider nicht mehr.
Jetzt in der dritten Schwangerschaft bekomme ich leider Kaffee kaum runter. Sobald ich Kopfschmerzen bekomme, was leider viel zu oft ist, trinke ich gleich ein Glas Cola (ich weiß, nicht besonders gut aber es hilft mir tatsächlich).
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Migräne und die Kopfschmerzen bald hinter dir lassen kannst!
LG
Danke. Ich Versuche gerade strickt Industriezucker bzw. Süßigkeiten, Schokolade, Kuchen, süße Getränke wegzulassen, ob es das eventuell verschlimmert. Daher bin ich jetzt unsicher, ob ich es mit Cola probieren soll.
Wie lange hielten deine Kopfschmerzen in den ersten beiden SS an? Wie war es nach der Geburt?
Aktuell könnte ich mich in meinem Zustand und kein Baby kümmern. Ich habe so Angst, dass der Zustand auch danach anhält und ich es mit 2 Kindern nicht schaff, da ich es aktuell mit einem schon nicht auf die Reihe bekomm.
Ich habe es auch in der Schwangerschaft wegen Migräne bei einer Frauenärztin machen lassen. Ich habe seit der 8. Woche mit Kopfschmerzen und Migräne gekämpft. Es wurde immer schlimmer und ich bin deswegen im Beschäftigungsverbot gelandet. Nachdem ich mich drei Monate gequält habe, habe ich gedacht, schaden kann es ja nicht, im Zweifel passiert einfach gar nichts. Ich habe es dann viermal machen lassen und seit dem ist es deutlich besser- keine Ahnung, ob es daran lag oder einfach die Hormone sich jetzt besser eingependelt haben. Zusätzlich dazu bekomme ich noch Physiotherapie. Das hat mir auch sehr geholfen. Bin jetzt bei 26+6
Alles Gute dir!
Hey,
Ich bin in der 18. Woche und hab auch immer noch mit Kopfschmerzen zu tun. War gestern bei der Osteopathie und die hat mir einiges erklärt woran das liegen kann und ein bisschen was im Rücken gelockert. Hab mich danach auf jeden Fall schon besser gefühlt als vorher und hoffe dass es anhalten wird 😀
Liebe Grüße
Chiropraktiker, Osteopath, Physiotherapie und Thai Massage, hab alles schon durch 😣