Guten Abend,
Gestern Abend um 22 Uhr platze mir ( natürlich vor dem Kühlschrank😂). die fruchtblase.
Ich ging duschen und mein Mann putzte. Als die Wehen regelmäßig und stärker wurden fuhren wir ins kH.
Gegen 0:30 Uhr waren wir dort und der Muttermund war schon bei 6 cm. Wehen waren bis da aushaltbar. Danach ging es los. Um 2:00 Uhr, war es bereits zu spät für eine PDA. Alles was danach passierte, habe ich, glaube ich schon fast wieder vergessen 😂aber die Zeit war nicht Lang und verging. Um 2:56 Uhr kam unsere kleine Tochter mit 50 cm und 3170 Gramm zur Welt. Ihr gehts super. Das stillen ist noch was schwierig aber heute war schon eine Beraterin bei mir, die morgen nochmal kommt. Wir tasten uns ran.
Ich selbst habe nur einen kleinen scheidenriss, den ich aber nur beim pipi machen spüre. Sonst geht es mir wirklich gut!!
Ich wünsche euch von Herzen alles gute!
Ihr schafft das alle! Es lohnt sich so sehr, sie sind so wunderschön 🥰🥰🥰
„Schnelle und überraschende“ Geburt bei 38+1 und ersten Kind!
Jup hatten wir auch, erstes Kind, Fruchtblase geplatzt, nach ner Stunde fingen die Wehen an, drei Stunden später hat sie geschrien... das Zweite noch schlimmer, zwei Stunden nicht mal, kam in der Krankenhaus Eingangshalle mit zweiten Presswehe, da ging nichts mehr... die erste Stunde habe ich meinen Mann nicht geweckt, dachte falscher Alarm, dann 40 Minuten ins Krankenhaus mit halb Presswehen, na ja beim dritten fuhren wir dann sofort los... das witzige war, ich mit meinen 155cm und nicht mal 50kg normalerweise und "zu schmales Becken fürs gebären" ja ja ja so ein Quatsch... gratuliere zum Baby!
Herzlichen Glückwunsch 💝
(Entschuldige, ich möchte nur kurz etwas zu diesem alten Argument, es sei zu spät für die PDA anmerken, welches so nur von Hebammen vorgetragen wird. Wenn ihr eine PDA wollt, lasst den Anästhesisten kommen. Hat mir ein Anästhesist erklärt, man hätte die PDA auch gleich bei 6cm legen können und auch noch um 2. Aber all das wirklich nur in Klammern, was zählt ist nun deine wundervolle, süße Maus!)
Das stimmt hab meine pda bei beiden Malen noch bei 9cm bekommen
Herzlichen Glückwunsch. Genießt eure Kennenlernzeit und das gemeinsame kuscheln.🥰
Herzlichen Glückwunsch zur eurer Maus !
Zur pda wir Frauen brauchen sie gar nicht beim nächsten Kind weißt du , es gibt einen Punkt , da will man nicht mehr und die Schmerzen weg haben und wenn man den überwunden hat ist es eh fast vergessen wie du schreibst 😅
Schöne Kuschelzeit euch !
Ja die kleinen Würmchen sind die Aufregung wert 🫶