Ich bin hin und her gerissen ob und was ich nehmen soll
Ich kämpfe seit über einer Woche jetzt mit einem sehr miesen Husten (schleimig und tief sitzend) wenn ich einen Anfall habe schmerzt der Bauch und die Brust schon richtig, hört sich so röhrend an aus der Brust raus
Laut allgemeinArzt soll ich prospan nehmen hier steht aber in der Packungsbeilage soll man generell in der Schwangerschaft nicht
Mein Frauenarzt ist im Urlaub
Ich trinke schon fleißig Tee aber es geht nicht weg
Ach ja ich bin in der 27 ssw
Habt ihr Tipps ?
Ich hab Angst das es auf die Bronchien oder Lunge geht oder das mein Bauchbewohner was davon abbekommt
Starker Husten in der Schwangerschaft
Also weder dir noch deinem Baby ist geholfen wenn du nur leidest. Deinen Stress bekommt auch das Baby ab.
Auf embryotox kannst du nachschauen was okay ist und was nicht.
Generell: alles an rezeptfreiem zeug was Kinder nehmen können, kannst du auch nehmen.
Denk dran viel zu trinken. Auch wenn es vielleicht jetzt bei dem Wetter nicht wirklich ansprechend wirkt, probiere mal Tee oder warme Milch. Aber du musst das nicht aushalten.
Wenn du dringende Fragen hast, kannst du auch bei einer anderen Praxis anrufen und da nachfragen, oder auch deine hebamme :)
Hey,
Ich hatte jetzt zum 2. mal eine fiese Erkältung. Mir hat gegen den Husten Kinder Thymian Saft und Kamille inhalieren super geholfen. Den Saft habe ich von meiner Frauenärztin bekommen.
Und ganz wichtig. Immer über eine Schulter husten, das nimmt den Druck ausm Bauch und ich hab nach einem Tag schon gemerkt das der nicht mehr so weh getan hat.
Gute Besserung ❤️🩹
![](/ugc-files/cG9zdC00MjYxMDQwNA==/b3duZXItMTYyNDc5NzY=/1.jpeg)