Meine Situation:
Seit dem positiv Test , geht mir sehr viel durch den Kopf und i.wie habe ich kaum Appetit, wenn ich denke ich habe Lust auf etwas fange ich an zu essen und währenddessen habe ich schon keinen Hunger mehr ..
Bei meine ersten Schwangerschaft war das anders, schon schnell hatte ich eine Vorliebe für süßes und auch schnell heulkrämpfe wenn ich es nicht haben könnte weil zb laden zu .
Aber wer weiß .. vllt kommt es ja noch anders. Mach mir aber Gedanken ob es i.wie Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat. Möchte kein schaden anrichten aber essen ist zZ nicht leicht :/
Nehme ein Kombi Präparat seit gestern ,mit Eisen ,Jod , Folsäure etc.
Wie geht es euch? Habt ihr Gelüste, wann fing das bei euch an ?
Oder habt ihr auch mit Appetitlosigkeit zu kämpfen?
Kein Appetit :( was tun,und ist es schlimm
Hallo,
Mach dir keine Gedanken, dein Baby nimmt sich was es braucht. Wichtig ist trinken und regelmäßig versuchen zu essen. Bei mir hatte geholfen wenn Partner oder Mama gekocht haben, wenn ich selbst gekocht hab, hab ich nichts runter bekommen, Lust hatte ich auf nichts.
Mir war die ersten 13 Wochen übel, Appetitlosigkeit, kein Hungergefühl, konnte kaum trinken.. dann war's besser, dann kam Corona, wieder eine Woche nichts essen oder trinken wegen Übelkeit. Bin nun in der 19. Woche, mir geht's seit Wochen 15 richtig gut, keinerlei Symptome, normal Hunger und auch Mal Gelüste 🥰👍 Baby ist aktiv, ihr geht's super, sie weckt mich regelmäßig, wächst gut ❤️
Durch das Essen hab ich erst ab Woche 17 zugenommen und bin bei +1,5kg (bin schlank bis normal).
Drücke dir Daumen, dass der Appetit bei dir ganz schnell kommt ☺️🍀
Keinen Appetit kenne ich. Es geht dann meistens wenn ich was esse. Dann bekomme ich Hunger, aber davor eher nicht. Leg dir sonst kleine Mahlzeiten zu z.b. für Arbeit, die du zwischendrin mal essen kannst und esse ruhig in Phasen. Also nimm es dir nicht übel, wenn nur die Hälfte rein geht. Dann lieber das ganze später nochmal probieren.
Habe auch nicht so stark auf süßes Appetit. Aber solange du nicht untergewichtig schon vorher bist, hast du auch Reserven die dein Kind sonst erst einmal nehmen wird. Du kannst ja auch länger krank sein ohne das gleich was passiert.
Auf diese angeblich typischen Gelüste warte ich auch noch. 😄
Bisher ist es auch eher so, dass ich bisherige Lieblingsgerichte nur noch ok finde, oft bin ich nach einer halben Portion schon satt und Lust auf Süßkram habe ich gar nicht mehr.
Ich habe aber trotzdem Hunger, aber dann lacht mich einfach kein Essen an. Nur Obst (auch nur bestimmtes) oder Fruchjoghurt geht noch recht zuverlässig.
Und trinken würde ich generell immer zu wenig, da muss ich mich etwas zwingen, damit ich immerhin eine gewisse Mindestmengen schaffe.
Ich bin jetzt in der 11. SSW und habe bisher 2kg abgenommen. Da ich aber eh mit zu viel auf den Hüften gestartet bin, ist das schon ok so. 😉
Bin jetzt in der 8. SSW und mir fällt es seit ca 2-3 Wochen auch schwer zu essen. Ab mittags, manchmal erst abends setzt eine Art Übelkeit ein, aber ohne das Gefühl sich übergebenzu müssen. Es ist so, als wenn mein Magen sagt, wenn du das jetzt ist, wird dir schlecht. Dabei stimmt das meist nicht, manchmal geht es mir dann sogar besser. Am besten kann ich frische und fruchtige Dinge essen, also vor allem Obst und Gemüse. Schokolade mag ich(sehr untypisch für mich) aktuell auch nicht, bis auf Kinder Bueno, da hab ich seit ein paar Tagen echt Gelüste nach dieser Füllung 😅
Vielleicht gibt es ja auch bei dir das eine oder andere was dir Appetit bereitet. Dann iss einfach etwas mehr davon. Und möglichst 2-3 liter am Tag trinken.
Hallo liebes, mir ging es zu Beginn der Schwangerschaft auch so. Keinen Appetit und nach dem kurzer Zeit während des Essens Übelkeit. Mir haben kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt sehr geholfen. Hier mal einen Apfel, da mal ein Joghurt, da mal Knäckebrot usw… das hat meinen Kreislauf ziemlich stabil gehalten, Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat es aber keine! Pass aber auf dich auf 😊