Verdauungsprobleme Frühschwangerschaft

Hallo ihr,

ich mache mir etwas Sorgen um meine Verdauung und wollte man fragen, ob es hier jemanden gibt, dem es ähnlich geht?

Ich bin jetzt in der 11. Woche und es wird immer schlimme seit etwas Woche 4. Ich habe dauernd Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Blähungen, kolikartige starke Schmerzen an der Seite im Bauch, es rumort den ganzen Tag und ich fühle mich jeden Morgen als hätte ich einen akuten Magen-Darm-Infekt inklusive Durchfall und Krämpfe.

In meiner ersten Schwangerschaft vor vier Jahren hatte ich sowas gar nicht. Ich hab auch meine Ernährung nicht umgestellt oder so.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße

1

Hey, ich habe etwas mehr Bauchschmerzen und Blähungen, seit ich schwanger bin. Ab morgen bin ich auch in der 11. SSW. Ich glaube, das ist nicht unnormal. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich fast die gesamte Zeit leichten Durchfall.

Also, dass generell die Verdauung anders ist und unangenehme Symptome auftreten, habe ich schon öfters gehört. Wenn es richtig schlimm wird, sollte man vielleicht an einen Magen-Darm-Infekt denken, denn den kann man natürlich auch in der Schwangerschaft bekommen. Ein Infekt würde aber eher plötzlich auftreten und nach ein paar Tagen wieder vorbeigehen.

Ich wünsche dir gute Besserung! Halte durch.

2

Ich bin jetzt in der 35 ssw und seit Beginn der Schwangerschaft mit der Verdauung zutun. Ohne macrogol geht nix.

3

Das ist ein Abführmittel, oder? Von Verstopfung in der Schwangerschaft habe ich schon oft gehört, ich habe eher das gegenteilige Problem :-/

4

Ja das ist ein Weichmacher aber kein richtiges Abführmittel. Hab total überlesen, dass es bei dir eher das Gegenteil ist 🤦‍♀️ aber du siehst, es geht auch andersrum. Meist leidet die Frau unter Verstopfung. Durchfall hätte ich auch lieber. Bananen und Schokolade sollen ja schon helfen, dass der Stuhl wieder etwas härter wird.

5

Huhu,

Ich habe es nicht ganz so extrem wie du, aber auch. Dazu noch die Übelkeit. Seit ein paar Tagen geht's etwas besser. Aber anscheinend vertrage ich keine Tomatensoße. 🤔 Mein Mann darf auch keine Zwiebeln und Knoblauch mehr zum kochen verwenden.

Echt nervig. Falls es zu heftig ist bei dir, frag deinen Arzt um Rat. Ich nehme Vomex, wenn die Übelkeit extrem ist.

Alles Gute!