Umfrage wann...

Würde mich pauschal mal interessieren.

😀

Wann habt Ihr positiv getestet

Anmelden und Abstimmen
1

Ich könnte ja direkt wieder im Dreieck springen dass manche hier es7 anklicken 😂😂😂 die Einnistung findet grade mal es5/6 statt .. genau wegen solcher Aussagen machen sich sooo viele Mädels hier unglaublichen Druck und erwarten so unfassbar früh einen positiven Test wo im Normalfall noch gar nichts sein kann 😑
Das Hcg muss im Urin doch auch erstmal ankommen und steigen .. alles vor es9 ist definitiv irrsinnig , wenn man nach fragt hört man dann auch oft Eisprung bestimmt durch ovus - Mittelschmerz oder sonstiges was sehr sehr ungenau ist . Viele sind meist schlicht weg einen Tick weiter und wissen es nur nicht und so früh macht selbst 1 Tag ne Menge aus !

Mädels macht euch nicht so verrückt so früh 😭❤️🍀 es ist normal wenn man so früh nichts sieht !!

10

So siehts aus. Ohne Ultraschall + Bluttest + Auslösespritze kann man das Eisprungdatum nicht für voll nehmen.

Und ja, auch ein Uhrwerkszyklus kann einmalig anders ticken.

Und ja, die Wahrscheinlichkeit, dass genau dann irgendwas im Körper grade anders tickt und genau deshalb dann die Schwangerschaft eintritt und genau deshalb (und nur deshalb!) an "ES+7" positiv getestet wird, ist enorm hoch.

15

Natürlich sollte sich keiner verrückt machen und wenn man seinen Eisprung nicht direkt bestimmt hat sollte man lieber bei so Umfragen dann nicht klicken.
Ich habe aber tatsächlich in beiden Schwangerschaften bei +8 positiv getestet, ich messe Temperatur, mache Ovus, bestimme Mumu und ZS, hatte einmal eine EinnistungsBlutung an +7 und bei beiden Schwangerschaften an +7 einen Einnistungsdip bei der Temperatur, da wusste ich schon, am nächsten Tag ist der Test positiv.
Ja, vielleicht ist es unwahrscheinlich und man muss auf dem Test etwas raten aber es ist nicht unmöglich, wenn man seinen Körper kennt..

weitere Kommentare laden
2

Bei so einer Umfrage drücke ich aus Prinzip auf "+7"🤣🤣🤣

(Tatsächlich war es ES+12)

4

😂😂😂 sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen

9

Du bist cool 🥳😎

3

Am Tag als meine Periode kommen sollte.

5

Ca. 1 Woche nachdem die Periode überfällig war. Ich habe mir selbst vorgenommen, nicht früher zu testen, um mir selbst keinen Druck zu machen.
Allerdings habe ich auch leicht reden, da es bei beiden SS gleich beim ersten Zyklus geklappt hat, ich weiß nicht, ob ich furchgehalten hätte, wenn es länger gedauert hätte 😬

6

Ich gehöre auch noch zur "alten Schule" und habe tatsächlich erst 2 Tage nach Ausbleiben de Periode getestet. War dann nicht so die mega Überraschung (also im Sinne von damit habe ich jetzt schon zaghaft gerechnet :)) , aber vorher hats für mich gar keinen Sinn ergeben. Finde dieses akribisch 17 Tests hintereinander und sich dabei wahnsinnig machen auch fürchterlich - abwarten, Tee trinken und genießen, wenn es so weit (und eindeutig) ist tut viel besser :)

7

Also ich vermute es war ES+9, tatsächlich weiß ich aber nicht zu 100% wann der ES war. Aber es war schon ziemlich früh ziemlich deutlich.
War immer so.

8

Bei allen drei Kindern es+12.

11

Kind 1+2 jeweils an es+11 und in der jetzigen Schwangerschaft an es+8. Eisprung bestimmt mittels ovu und Temperatur. Hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten 😅

12

Werden mir bestimmt einige nicht glauben, aber ich habe tatsächlich an ES+8 positiv getestet. Nur leicht, aber positiv. Wurde dann auch immer positiver 😊
Laut FA kommt es auch zeitlich alles genau hin.
Eisprung habe ich mit Temperatur und Zervix ermittelt.

18

Temperatur messen ist das „genaueste“ was man daheim machen kann , aber selbst das ist eigentlich nicht exakt und wird oft falsch verstanden.
Man sagt zwar ab 1 erhöhten Messung ES+1 Das ist aber eigentlich gar nicht ganz richtig 😅 man müsste eigentlich sagen erhöhte Messung+1
Auch die Tempi grenzt nur einen Zeitraum ein , also kann man durchaus ein Tag zurück oder vor sein !
Ärzte können so bei den Untersuchungen auch kaum einen Unterschied von 1 Tag ausmachen anhand der Größe .
Wie schon geschrieben wurde , der einzige exakte Tag wäre mit Ultraschall , auslösen und co .
Oder aber künstliche Befruchtung 😅

Für die Schwangerschaft ist’s eh 🍌 Banane ob man 1 Tag weiter ist oder nicht , jedoch beim Frühzeitigem testen macht 1 Tag ne Menge aus 🫣

Bearbeitet von UnderCover123