Schwanger mit 4. Kind

Hallo ihr lieben Mamis, mein Leben ist aktuell völlig durcheinander. Vor ca 4 Wochen war ich ungeplant mit dem 4. Kind schwanger. Nach dem ersten Schock, haben wir uns für das Kind entschieden. Die letzten Wochen dann auch darauf gefreut. Dann der große Schock Missed Abort in der 10.Ssw, natürlicher Abgang diese Woche. Meine Gefühle spielen Achterbahn, mein Kopf voller Gedanken, kann mich nicht mehr konzentrieren, bin mega traurig darüber. Irgendwie würde ich es jetzt gerne nochmal probieren, mit dem 4. Kind. Aber trotzdem dann die Zweifel, wird man 4 Kindern gerecht, alles wird immer teurer, die beiden kleinen müssten sich ein Zimmer teilen, und wir bräuchten ein größeres Auto... Trotzdem jetzt die Sehnsucht nach dem 4. Kind. Vielleicht kann mir jemand von euch ja berichten, wie es bei euch ist/ war, seid ihr auch mit dem 4.Kind schwanger oder habt ihr vielleicht schon 4 Kinder? Ging es jemandem schon ähnlich? Danke...
Liebe Grüße

1

Ich habe 4 Kinder. Ich hatte eigentlich nach Nr. 3 gesagt, ist Schluss, weil ich zu alt bin. Aber der Kiwu war stärker.

Die erste Schwangerschaft zu Nr. 4 endete in der 7. SSW. Ich stand in der Tür zur Fa und sie fragte, ob ich es wirklich weiterversuchen will. Ich sagte ja, wir gehen bis zur Lebendgeburt!

Mein Kleiner ist nun 1 Jahr.

Es ist wunderschön, aber 4 Kinder sind neben dem Beruf schon sehr anstrengend. Aber ich würde es nicht anders wollen und war lange traurig, dass nun wirklich Schluss ist. (Bin 45 nun)

Also wenn Du es Dir/Euch zutraust, dann los! Die 3 größeren lieben ihren Bruder

2

Ich denke es wäre am besten wenn du mit deinem Mann darüber sprichst. Es ist ein schwieriges Thema, bei dem ihr selbst entscheiden müsst. Finanziell könntet ihr einfach Mal durch rechnen, ob es für euch eher eine Belastung wäre, oder machbar. Allerdings muss ich sagen, ich denke es wird immer irgendwie gehen. Meine Mutter hat 7 Kinder bekommen, waren zwar damals andere Zeiten, aber trotzdem haben sie es gut hin bekommen. Ich kenne diese Sehnsucht sehr gut und weiß, wie schwer es ist. Ich wünsche dir alles gute!

3

Hallo schatzi88,

zunächst einmal tut es mir wirklich leid, dass du so etwas durchmachen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich selber habe keine 4 Kinder.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Gedanken gerade Achterbahn fahren und deine Gefühlslage total durcheinander ist. Du hast diesen Verlust erst hinter dir und natürlich ist die Sehnsucht groß ihr habt euch ja auch darauf gefreut. Nimm dir Zeit das einfach erstmal in Ruhe zu verarbeiten. Danach wird es sich für dich vllt. klarer anfühlen und du wirst merken ob der Wunsch nach einem 4. Kind dann immer noch so stark ist.
Ich wünsche dir alles gute.

4

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ob ein 4 Kind für euch als Familie wirklich in Frage kommt , können nur Gespräche zwischen dir und deinen Mann klären.
Gebt euch erstmal Zeit erlebte zu verarbeiten.
Wie wollten eigentlich nur ein 3 Kind.
Aber die Natur hat entschieden das es bei uns nummer 3 und 4 werden, eineiige zwillinge.
Ich bin seid heute in der 11 ssw und war Dienstag bei 9+4 ssw beim gyn und bisher entwickeln die beiden sich prächtig.
Die beiden werden sich ein Zimmer teilen müssen und natürlich muss ein größeres Auto her.
Wie haben keine Wahl was das 4 Kind angeht.

5

War bei mir genauso.
Habe zwei Kinder, wurde ungeplant schwanger und hatte auch eine MA. Der Kinder Wunsch blieb. Wie andere auch schrieben, haben mein Mann und ich uns etwas Zeit gelassen zur Verarbeitung. Wir haben erstmal viel geredet und durch gesprochen.

Jetzt bin ich wie meine Vorrednerin mit Zwillingen schwanger. Nun werden es auch vier Kinder bei uns sein.

Wir hatten keine Wahl, freuen uns aber sehr.