Niedriger Blutdruck

Hallo Mädels,

Ich kämpfe seit ca. 12. ssw mit meinem Kreislauf… letzte Woche im Urlaub bin ich ohnmächtig geworden, hatte aber auch blöderweise nur 2 kleine Gläser Wasser getrunken kaum gegessen und war in der Stadt bin dann umgekippt. Im kh waren alle werte gut bis auf mein Salz das war sehr niedrig. Am Nächsten Tag bin ich zum fa dort mit dem Baby ist alles ok Blutdruck war 86 oder so….

Seitdem habe ich immer so ein komisches Gefühl manchmal wo ich mich dann sofort hinsetzte oder hinlege , weil ich Angst habe das ich wieder umkippe. Dann war ich gestern hier in Deutschland beim Frauenarzt und meine Ärztin meinte das es vorkommt am Anfang sie selber hatte in allen ss sehr niedrigen Blutdruck von 60 und das ihr ständig schwarz vor den Augen war und das würde sich meistens ab dem 4. oder 5. Monat legen es wird besser meinte sie. Soooo ich mache mir trotzdem kopf bin ständig am Blutdruck messen habe einfach Angst aber ich muss auch funktionieren habe 2 klein Kinder zuhause. Mein niedrigster Blutdruck ist 89/56 gewesen sonst immer so 89-101/56-62

Hat noch jemand Erfahrung? Ich trinke locker 2,5 Liter Wasser versuche salzig zu essen… hoffe nur das es nicht bis Ende ss anhält 😞

1

Ah und ich bin heute 13+5 ssw

2

Ich hatte zu der Beginn der Schwangerschaften auch immer einen sehr niedrigen Blutdruck, den ich auch bemerkt habe. Gerade langes stehen (und es reichte schon beim Kochen am Herd) war grenzwertig oder ging gar nicht.
Tipp meiner Ärztin war auch nur viel trinken und einfach mal ein Päuschen oder mal setzen, wenn der Körper danach verlangt. Hab dann einfach im Sitzen gekocht.
Es wurde dann im 2. Trimester auch langsam besser.
Mach dich nicht verrückt, indem du ständig misst, das ändert an dem Wert auch nichts. Hör auf deinen Körper und mach ruhig 😊

3

Ja hast recht messen bringt echt nichts stresst mich eigentlich viel mehr. Aber es beruhigt mich etwas wenn ich höre bzw lese das ich nicht alleine bin die das durchmacht. Meine ersten 2 ss waren überhaupt nicht so. Danke für die Antwort ich hoffe das es bei mir auch bald besser wird 😞

4

Liegt vielleicht auch mit an dem Wetter.
Dieses Hin und Her von über 30 Grad, auf Dauerregen und maximal 16 Grad ist für den Körper und Kreislauf zusätzlich anstrengend.
Dadurch habe ich jetzt im 9./10. Monat auch wieder mit dem Kreislauf zu tun, so viele ältere Leute zB auch.
Ich drück die Daumen, dass es bei dir bald vergeht.

5

Hey,

ich kenne das Problem. Mein Blutdruck ist auch niedrig. Meist um die 100/60, aber er haut auch manchmal auf die 86/44 runter.

Morgen komme ich in die 22. Woche und bisher ist es noch nicht besser. Viel bewegen, salzig essen und sich auch mal ein Glas Cola oder einen Kaffee gönnen ist das einzige was ich machen kann laut Ärzten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald besser wird.

6

Ohje 😞 und das beeinflusst bestimmt dein Alltag oder? Also mir gings zum ersten mal huete morgen besser mein Blutdruck war 100/67 so ist es super , aber nachmittags merke ich das mein wert runter geht voll komisch nachmittags war mein BD bei 105/59 und dann nach paar std wieder gemessen war bei 117/59 mich stört der 2. wert ab 64 fühle ich mich besser…

Bin mal gespannt ob es bei mir auch solange anhalten wird. Hast du das seit Anfang der ss?

7

Ich habe das schon vor meiner Schwangerschaft gehabt. Daher war mein Kaffee Konsum sehr hoch vor der Schwangerschaft 🙈😂 das geht nur jetzt nicht mehr.

weiteren Kommentar laden