Jucken und Brennen 🙄 weiß nicht weiter

Hallo Mädels,
ich hatte in der Ssw5 eine Pilzinfektion, die mit Fluomizin behandelt wurde. Das ist schon 5 Wochen her aber Jucken & Brennen sind immer noch da. Die Abstriche sind mittlerweile unauffällig.
Ich nehme die ganze Zeit Milchsäurezäpfchen, es bringt aber nichts. Der PH Wert ist nach wie vor super schlecht. Meine Frauenärztin hat leider keine weitere Idee woran es liegt und wie man es wieder iO bringt.
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat euch geholfen?

1

Womit wäscht du dich? Vielleicht verträgst du dein herkömmliches Duschgel nicht mehr?

Hast du das Milchsäurepräparat mal gewechselt? Nimm mal ein anderes Produkt.

Alles Gute ❤️

3

Ich wasche mich nur noch mit Wasser und die meisten auf dem Markt vorhandenen Zäpfchen habe ich bereits ausprobiert. Oh Mann 🤦

2

Hatte das auch, nicht ganz so schlimm, aber immer noch das GefĂĽhl das die Infektion nicht weg ist.
Sollte mir dann nochmal Kadefungin Kombipack holen und die Salbe danach so lange schmieren, bis das GefĂĽhl weg ist.
Kann auch durch zu viel zuckerhaltige Nahrung kommen, vllt das runterfahren bzw. darauf achten.

Gute Besserung

4

Oral Omini Biotic Flora Plus und ggfs. Silberschaum (habe ich noch nie benutzt, wurde hier aber mal empfohlen).

5

Hey,

Also ich hatte mal eine Pilzinfektion, die nicht weggehen wollte. Wie bei dir Jucken und Brennen waren meine Probleme.
Mein Frauenarzt hat den Abstrich in ein Labor geschickt und man wusste dann welche Salbe ich genau gegen diese bestimme Pilzinfektion nehmen soll. Das ging dann weg.
Vielleicht soll die Frauenärztin den Abstrich ins Labor schicken.

6

Du Arme…

Ich hatte das eine Zeitlang immer wieder, hab alles probiert, was an Medikamenten und sonstigen Behandlungen verfĂĽgbar war - ohne dauerhafte Resultate.

Das Einzige, was wirklich geholfen hat, war ein totaler Verzicht auf Zucker und WeiĂźmehl, also auch keine Pasta etc. Hab sehr viel GemĂĽse, Reis und Kartoffeln gegessen. Hat mir auch in vielerlei anderer Hinsicht sehr gut getan. Und nach ein paar Wochen war auch der Pilz weg und kam nicht wieder.

ABER: Ich war damals nicht schwanger. Grundsätzlich ist aber eine gluten- und zuckerfreie Ernährung wohl auch in der SS kein Problem.

Ich hoffe, bei dir pendelt sich alles bald wieder ein!

Bearbeitet von Demetriane
7

Ich habe das seit 1,5 Jahren, ob schwanger oder nicht, das nennt sich Vulvodynie.. ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenige Ärzte davon Bescheid wissen, gerade in Deutschland, obwohl das bis zu 30% der Frauen mindestens ein Mal im Leben betrifft.. ist halt Frauenheilkunde, da ist die Forschung mangelhaft im Verglich zu den Männern.. aber googel mal den Begriff, da wirst du fündig