Ssw 37 kann nicht mehr

Hallöchen,
Ich bin momentan in der 37ssw und kann einfach nicht mehr.
Ist meine 2. Schwangerschaft und leider leider war sie grauslig. Ich hatte vorzeitige Wehen in der 23ssw mit 10 Wochen Bettruhe dann. Davon hab ich eine Thrombose bekommen und spritze seitdem mir tut alles weh. Mein GMH ist mittlerweile komplett verstrichen und das Baby fest und tief im Becken und trotzdem hab ich Sodbrennen und schmerzen am rippenbogen. Ich kann nicht mehr und mag auch nicht mehr hoffe das Baby kommt bald.

Geht’s noch wem so oder bin ich damit alleine?

1

Hallo. So ganz kann ich wohl noch nicht mit reden. Aber ich hab auch langsam echt genug l🥵(ssw34)
Ich denke die Natur hat das mit Absicht zum Ende hin so anstrengend gemacht, daß die Geburt quasi die Erlösung ist 😂
Ich wünsche dir das die Zeit bis zur Geburt schnell vergeht und natürlich eine problemlose Geburt 🍀🍀🍀

2

Kann dich total verstehen.. Bin auch so durch und froh wenn es endlich vorbei ist. 🥲
Wir haben es aber hoffentlich bald geschafft.
Liebe Grüße 🫶🏼

3

Ja, mir geht es genau so.
Ich kann und will einfach nicht mehr. Ist meine erste SS. Mir tut alles weh, es drückt und zieht und mit dem Sodbrennen fühle ich. Bin deswegen vor ner Stunde wach geworden und nichts hilft 🙃

Nicht mehr lange und dann haben wir es geschafft 💪🏼

4

Oh ja, Sodbrennen hatte ich selbst noch im Kreißsaal, musste also bis zum letzten Tag medis nehmen. Ich hatte zum Schluss dann auch abgenommen, konnte nichts mehr essen und auch nicht mehr liegen.
Ich war davon echt so genervt.

5

Hey du, du bist nicht allein damit.
Mir geht es wirklich gut und ich kann nicht klagen, habe gestern aber total geweint, weil ich wollte, dass mein Baby endlich kommen soll.
Ich war komplett überrascht von mir, wie mich die Wehmut packte 🤭
Hormone total durcheinander. Vielleicht ein Vorbote? Ich bin 38+3 mit Kind Nr. 2, mein erstes kündigte sich an 38+5 an und kam 38+6 in früher Morgenstund….
Naja, sehen wir dann irgendwann🤷🏼‍♀️

Kann man irgendwo Geduld kaufen? Wenn ja, lasst es mich wissen, danke 😌👍🏻

6

Ich bin ab morgen 37+0. und ich bin auch echt fertig. Keine Ahnung wie der GMH aussieht da keine Untersuchung passiert ist. Ich glaub das Baby ist ein wenig gerutscht. Aber nun schmerzt und piekst e untenrum.
Kompressionsstrümpfe und Wasser in den Beinen und Händen, beckenschmerzen, der Ischias klemmt, bis zu 8x die Nacht raus, kein Schlaf.

Ich bin nur fertig. Das ist meine dritte Schwangerschaft. Meine beiden Jungs sind zum Glück groß und versorgen sich auch mal selbst.

Aber ich hoffe auch auf baldige Erlösung.

7

Oh je, dass Du so viel mitnehmen musstest! Ich hatte eine Thrombose in der 9. SSW, seitdem spritze ich Heparin. Mit der anfänglich hohen Dosis Heparin kam ein Hämatom und ich habe 2 Wochen liegen müssen. Hut ab dass du das 10 Wochen durchhalten konntest!

Was mich wundert - du schreibst, du spritzt seit Thrombose. Das heißt bei Bettruhe hat man es dir vorbeugend nicht verschrieben? Wie hoch ist die Dosis jetzt?

Ich spritze 4.500 IE Innohep, ist eine mittlerweile reduzierte, prophylaktische Dosis, muss das wie gesagt seit 9 SSW bis nach Wochenbett tun. Ich nehme die Hüfte zum Spritzen, hab mittlerweile gute Übung. Im Vergleich zu Clexane (andere Heparinsorte), die ich mal vor Jahren unschwanger wegen was anderem nehmen musste viel besser! Kein Brennen, fast keine blauen Flecken.
Die Thrombose hat sich lt. Kontrolle nach 3 Monaten aufgelöst.

Bin in der 22. SSW.