Hallo ihr lieben,
ich hätte gerne mal eure Meinung dazu, denn ich finde das alles gerade sehr komisch und ärgerlich.
Ich bin seit Mittwoch im KH, hat aber garnichts mit dem Baby oder der SS zu tun.
Hatte Rückenbeschwerden und Probleme mit dem Asthma.
Trotzdem sollte ich seit dem 2x täglich zum ctg. Was ich schon als sehr anstrengend empfand und auch sinnlos, denn alle ctgs waren gut.
Und der Kleinen (32ssw) ging es vorher und auch heute super.
Heute sollte ich eigentlich entlassen werden. Letztes CTG: zum ersten Mal war da eine Hebamme die trotz regelmäßiger Bewegung meinte, sie will ein paar mehr Bewegungen. Musste dann 1 Liter auf Ex trinken, bis mir schlecht war. Herztöne etc. waren aber super. Kurz darauf fing die kleine an zu toben, sodass das Signal schlecht wurde und oft weg war. Jetzt stört es plötzlich, dass mein Kind zu aktiv gewesen ist und ich solle doch weiter stationär bleiben.
Ich habe für mich eigentlich beschlossen, sollte das ctg heute Abend wieder so gut sein wie alle anderen auch, heute noch zu gehen.
Hattet ihr mal so etwas bei ctgs? Was denkt ihr darüber. Für mich ist ganz offensichtlich wo hier das Problem lag. Das zu viele zu schnelle Wasser. Zudem lagen die CTGs auch schlecht auf, sodass provisorisch mit zerknülltem Tempo als Druck nachgeholfen wurde.
Nachtrag: Achso und das Argument ist übrigens, es könne gut und schlecht sein, dass das Baby sich so viel bewegt…
Ctg - 2x täglich im KH und heute Baby zu aktiv?
Hey, mein Sohn hatte jedes mal Rabaz gemacht beim ctg. Ihm gefiel das wohl nicht:)
Hebamme und Frauenärztin sagten damals, dass es einfach so sein kann das manche Babys dieses Geräusch nicht mögen . Sie waren damals eigentlich immer entspannt was das anging
Also ich bin jetzt in der 35ssw und seit gestern nachmittag ist meine Kleine auch wieder mega aktiv. Das ist aber niemals ein schlechtes Zeichen, weil es ihr bisher immer gut ging. Zudem kann man im Netz lesen, dass aktiv ein gutes Zeichen ist. Deswegen verstehe ich die Aussage der Hebamme nicht wirklich.
Also meine Tochter ist bei jedem CTG mega aktiv :) Und auch bei mir bricht es manchmal ab weil sie sich so viel bewegt 😅 aber da sagte mein Arzt immer nur sie ist halt eine sehr aktive und ich wüsste dann worauf ich mich einstellen kann wenn sie auf der Welt ist 😅 also ein sehr aktives Baby :) bin aktuell in der 35ssw :) also bei mir ist das alles in Ordnung lass dich nicht verrückt machen :) alles gute 🍀
Hey.
Mein Sohn war auch mega aktive während CTG. Er mochte diese Enge und Geräusche am Bauch nicht und hat sich dabei sehr bewegt. Das empfand mein Frauenarzt immer als normal.
Ich hätte nie unbeliebte Vermutung. Es könnte sein, dass sie dich ungern entlassen weil du ihnen Kohle bringst. Eine Freundin von mir arbeitet in einem Krankenhaus und das ist dort leider gang und gäbe. Bei mir nach der Entbindung hat man versucht mich länger zu behalten weil ich angeblich blaß aussah (nach 5 Tagen! wir hatten ein Familienzimmer und das hieß Kohle fürs Krankenhaus). Das ist aber NUR eine Vermutung. Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.
Nie: eine*
Huhu! Danke für deine ehrliche Meinung, und ich gebe dir da Recht. Genau das war irgendwann nämlich auch mein Gedanke. Diese zwei täglichen CTGS waren für mich ja schon merkwürdig, weil sie immer top waren. Und ich ja auch sonst keine gynäkologischen Probleme habe. Ich war ja wegen etwas ganz anderem dort. Die Unterschriften für jedes einzelne ctg haben sie immer schön fleißig direkt gesammelt. Das bringt sicher extra Geld.
Und auf mehrfache explizite Nachfrage konnte mir niemand, weder Gyn noch Hebamme einen Grund geben um zu bleiben. Ich bin nach dem letzten ctg - das wie immer sehr gut war - auch gegangen. Im Entlassbrief steht, dass alle ctg unauffällig waren. Im Nachhinein gab es sehr viele Dinge die mich scheinbar einfach verunsichern sollten, letztendlich aber gar kein Problem waren.
Ich habe daraus gelernt. Mich nicht mehr so verrückt zu machen.
Danke dir!
Hallo, ich war während meiner Schwangerschaft auch stationär im Krankenhaus. Ich musste 3-4 mal am Tag zum ctg diese waren jedes Mal katastrophal. Nach einer Woche wurde ich glücklicherweise trotzdem entlassen, da die Ärztin im Gegensatz zu den Hebammen wirklich sehr entspannt war.
Ich finde teilweise reagiert das Personal wegen des ctgs über. Manchmal hatte ich das Gefühl es war wenig los und so kam ich zur richtigen Zeit 😅 wenn du dein hab regelmäßig und gut spürst und der Ultraschall sowie doppler usw. Unauffällig sind würde ich heim gehen 😅
Hallo,
ich habe von meinem Sohn nicht ein einziges gutes CTG gehabt während der ganzen Schwangerschaft. Entweder hat er geschlafen oder so viel Krawall gemacht, dass die Sensoren ständig auf dem Bauch verrutscht sind. Meine FÄ hat dann irgednwann aufgegeben und nicht mehr auf CTGs bestanden 😅
Er ist ganz normal zur Welt gekommen und alles war in Ordnung. Konnte dein Frauenarzt nicht auch regelmäßig CTGs schreiben lassen? Dann kannst du zumindest aus dem KH raus.
LG