Lipom und Kasierschnitt?

Hallo ihr lieben :)
Ich habe ein Lipom in der Bauchdecke und mache mir etwas Gedanken weil ich Anfang Oktober per Kaiserschnitt einbinden soll…
Das Lipom ist am Ende meiner bauchdecke also weit unten 🙈 meine Frage ist jetzt ist es riskant bei einem Kaiserschnitt? Ich werde am 12.9 im Krankenhaus nochmal nachfragen mein Arzt sagte mir es ist nicht gefährlich für mein Baby, aber da ich vor 3 Jahren in der 35+5 meinen Sohn verloren habe bin ich etwas ängstlich und mache mir auch verdammt viele Sorgen. Vielleicht kennt es ja einer und kann mich eventuell etwas beruhigen :) Lg Yasmin

1

Hallo,

Nein, das ist an sich nicht riskant. Zeig das lipom einfach bei deinem Vorgespräch und dann kann der Arzt dort vor Ort schon einschätzen, ob es ggf „im Weg“ ist. Vlt beseitigen sie es dann auch in einem, wenn du damit einverstanden bist und es auf dem Weg zur Gebärmutter liegt ;)
Vlt kann man es auch einfach beiseite drängen.

Einfach vorzeigen beim Vorgespräch und dann können die Ärzte das ja entsprechend einplanen :)

Alles gute 🍀

2

Okay :) bei meinem Sohn hatte ich das damals nicht und ich war komplett nervös als ich da aufeinmal diesen „knubbel“ hatte 😅 dann bin ich erstmal beruhigt :) werde es am Dienstag aufjedenfall ansprechen :)

3

Kann ich verstehen, wenn auf einmal so ein knubbel auftaucht, wird man erst mal stutzig 😀
Aber würde mich, wie gesagt, nicht verrückt machen und es einfach dann beim Vorgespräch zeigen und dann findet ihr mit Sicherheit eine Lösung 😊