Schlaflosigkeit 3. Trimester

Hallo zusammen,

Ich wollte einmal hören wie es euch bzgl. Schlaf in der Schwangerschaft geht. Wir sind in meiner 25. SSW umgezogen und nach ein paar Tagen konnte ich einfach nicht mehr schlafen so wie es mal war. Ich kann nicht einschlafen, liege bis morgens teilweise wach und kann dann mal plötzlich schlafen für 5 Stunden. Ich habe keine körperlichen Beschwerden oder Sorgen, jedenfalls nicht bewusst.( Umzug oder Schwangerschaft)Es zieht sich schon so lange hin, bin jetzt in der 32. Woche. Mal habe ich gute Nächte und mal liege ich die ganze Zeit wach, obwohl ich müde bin. Tagsüber verzweifelt durch die Müdigkeit. Mittlerweile habe ich richtige schlafangst und habe das Gefühl ich weiß gar nicht mehr wie "einschlafen " geht und steigere mich tagsüber sehr rein sodass es schon fast Depressionen sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich freue mich auf

1

Hallo,
Erfahrungen von anderen Schwangeren bekommst du eher im allgemeinen Forum.
Hilfreich kann in deiner Situation zB ein Bad mit Lavendel und ein ausgiebiger Spaziergang zuvor sein, sowie geführte Meditationen, Entspannungsübungen und ein förderlicher Tee (zB Baldriantee aus der Bahnhofsapotheke) sein. Auch aromatherapeutisch gibt es in diesem Gebiet Unterstützung.
Alles Gute, Hebamme Jana