Wie habt ihr den Abgang des Schleimpfropfs bemerkt?

Huhu,

wie habt ihr gemerkt, dass euer schleimpfropf abgegangen ist? Ich habe aktuell in der 38 ssw vermehrten Ausfluss und habe die Befürchtung, dass ich es nicht bemerke..

LG

1

Ich habe es nicht sonderlich gespürt- es war dann einfach in meiner Unterwäsche/ Binde.

Nach meiner Erfahrung: dieser dicke fette Klumpen Glibberschleim ist unverkennbar. Sowas in der Art hatte ich vorher noch nie. Es war direkt klar, was es ist …. Ich dachte mir direkt „Wow ok, davon reden immer alle“ 🤪

Bearbeitet von n1co7e
2

Hey. Also meiner ist in der 40 SSW abgegangen,das hab ich gemerkt in dem ich immer danach geschaut habe ob was zu sehen sei 🙈 Er ging aber auch teilweise mit schmerzhaften Wehen ab.
Ansonsten eine Slip Einlage benutzen und dann sieht man es in der Regel. Ist sehr glibberig ☺️

Ganz liebe Grüße und alles gute 🙏🏽

3

Hab meinen teilweise nach dem Sex verloren, sah aus wie Wackelpudding, anders kann ich das gar nicht beschreiben

4

Hey,

Einmal habe ich es gar nicht bemerkt (war aber auch ein vorzeitiger Blasensprung, da kam so viel Fruchtwasser heraus.....) und einmal war es einfach nur vermehrter blutig tingierter Ausfluss - in Verbindung mit den Eröffnungswehen.

LG :)

5

Bei mir ist er erst unter Geburt abgegangen, dementsprechend hab ich gar nix gemerkt😊

6

Bei mir ging er ab nach mehreren Stunden wehen im Krankenhaus, aufeinmal war es so nass in Slip😂. Man erkennt ihn, es ist kein Vergleich zu Ausfluss auch nicht zu starkem Ausfluss