Huhu,
Bin bei ET+7 und hab seid gestern 20 Uhr regelmäßig wehen im 10min Abstand (hatte ich sonst garnicht) schleimpropf kurz vorher verloren.
Seid 23 Uhr muss ich sie veratmen und sie kommen aktuell so in 7min Abständen
Ich finde sie Schmerzhaft, aber nicht zu schlimm
Wann sollte ich wohl los?
Wehen... wann soll ich los?
Huhu liebes,
Ruf mal im Kreißsaal an und frag dort am besten nach. Bei mir heiß es entweder wenn die fruchtblase Platz oder meine Wehen regelmäßig in einem Abstand von 5 min kommen.
Liebe Grüße und alles gute!
Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie gesagt, wenn die Wehen über eine Stunde in einem Abstand von 5 min auftreten :) Alles Gute!
Mir wurde damals gesagt beim ersten Kind wenn die wehen alle 3-4 min kommen, 1 min anhalten und das für eine Stunde. Dann sollte man ins Krankenhaus gehen. Letztendlich wirst du selber merken ab wann du es zuhause nicht mehr kannst, so war es bei mir auch. Aufeinmal wusste ich nein muss los
Ich find es verwunderlich, dass offenbar so oft (siehe die anderen Posts) so eine pauschale Aussage in Kursen/durch Hebammen getroffen wird. Hätte ich darauf gehört, wäre mein erstes Kind definitiv eine ungeplante Hausgeburt gewesen, denn die Wehen waren erst ca. 45min bevor die Geburt vorbei war wirklich im 5min Takt....das war also nichtmal 15min vor den Presswehen, also genau genommen nur wenige Wehen überhaupt regelmäßig.
Vorher immer irgendwas zwischen 4 und 7 min.
Ich hatte überhaupt keine Lust/Nerven die Wehen zu takten und bin ins Krankenhaus als ich mich zu Hause nicht mehr wohlgefühlt habe 🤷