Schlechte Atmung ca seit der 28. ssw

Hallo zusammen

Bin in der 38. Ssw und kann ca seit 10 Wochen nicht mehr so gut atmen. Am Anfang hat es meistens nach dem Essen angefangen weil der Magen zu voll war und mir die Luft beim einatmen einfach nicht mehr gereicht hat. Dies ging dann nach 1h ca wieder weg. Jedoch kann ich auch so nicht mehr tief einatmen wie vorher weil alles enger geworden ist. Nun merke ich auch wenn ich nachts schlafe dass ich nicht genug Luft hole habe aber Angst dass es schädlich für das Baby werden kann. Hattet ihr das auch in der Schwangerschaft?

1

Natürlich, alle Organe werden verdrängt, das Lungenvolumen wird kleiner. Zuwenig Sauerstoff bekommen Kinder dadurch nicht, das funktioniert schon seit Immer so.
Weniger und kleine Mahlzeiten und leicht erhöhter Oberkörper beim Schlafen, eine leichte Seitenlage hilft auch. Und auf den Eisenwert achten, aber in der 38. Woche ist das ein wenig spät um noch was zu tun.

2

Hallo mir geht es auxh seit Wochen so. Bin jetzt in der 35 Ssw.
Man hört Es auxh beim reden dass ich kurzatmig bin.
Noch 17 Tage muss ich durchhalten dann werden die Zwillinge per Kaiserschnitt geholt und darüber bin ich echt froh. Is schon alles belastend.

3

Der Beitrag könnte von mir stammen, mich hat die FA sogar daMaLs ins KH geschickt in der 28ten SSW, es wurde nichts gefunden und alles durchgecheckr. Es ist bis heute so (38ssw) dass ich manchmal ganz plötzlich atemnot habe, manchmal reicht es wenn ich gerade nur rede.

Zwischendurch ist es dann wieder ok und an manche Tagen taucht es viel öfter auf ... ich hoffe meine Kleine kommt bald und setzt meinen ganzen Zuständen ein Ende l.