Seit diesem Sommer, seit dem ich auch schwanger bin, habe ich extrem viele Mückenstiche.
Diese sind ständig angeschwollen oder riesengroß. Einmal war ein Stich sehr lange so groß wie mein halber Oberschenkel. Öfter schwollen sie an, bspw ein Stich zwischen meinem Finger und dann ist die Schwellung bis zur Handinnenfläche und oberflscje gegangen.
Gestern auf dem Spielplatz war der Stich über meine Augenbraue. Heute wache ich auf und bekomme mein Auge nicht auf. Im Spiegel sehe ich, dass mein Auge angeschwollen ist.
Hatte sonst nie angeschwollene Stiche. Ist das gefährlich für mein Baby? Liegt das an der Schwangerschaft?
Seit Schwangerschaft ständig angeschwollene Mückenstiche
Huhu😊 wenn du das vor der Schwangerschaft nicht hattest würde ich tatsächlich vermuten, dass es nun mit den Hormonen in der Schwangerschaft zusammenhängt.
Ich hatte das leider vor der Schwangerschaft schon. Ich habe auch schon alles probiert in meinem Leben. Bestimmte Duschgele, Anti Mücken Haarbänder, Patches und Spray. Die blöden Viecher kommen trotzdem zu mir und stechen.
Was mir minimal hilft ist dieser bite away Stift. Den habe ich quasi auch draußen dabei wenn wir im Garten sind oder bei Freunden. Sobald ich merke, dass ich gestochen wurde, nutze ich direkt den Stift. Am nächsten Tag schwillt es zwar trotzdem noch an, aber nicht so stark wie sonst in Tennisball Größe.
Hallo, ich weiß es natürlich in deinem Fall nicht, aber bei uns haben wir die Asiatische Tigermücke entdeckt, die soll wohl neu sein und ist auch tagaktiv. Man erkennt sie, sie ist etwas „größer“ und gestreift und am Tag zugange. Ihre Stiche schwellen bei mir ohne Kratzen sogar dick an und das hab ich bei meiner kleinen Tochter auch beobachtet. Erst seit diesem Sommer.
Diese Viecher muss man sofort beseitigen. Wir haben Insektenschutzgitter und wenn mal eine trotzdem durch die Tür oder so reinfliegt, wird sofort die Jagd angetreten. Die sind auch ziemlich aggressiv und sollen in manchen Fällen irgendein Fieber übertragen. Kann ich nichts zuverlässig es drüber sagen, außer, dass meine Tochter leichtes Fieber hatte in letzter Zeit. Waren aber nicht beim Arzt bisher.
keine Ahnung ob es der Schwangerschaft schadet, aber ich vermute mal ganz optimistisch „nein“