Schmerzen

Hallo, ich habe seit heute Schmerzen im Bauch, fühlen sich an wie Perioden Schmerzen. Der Schmerz kommt und geht nach paar Sekunden wieder, es ist halt unangenehm. Kann das auf eine fehlgeburt hindeuten? Oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen?

Angi, 9.ssw

Ps: da ich oft fragen stelle, ist mir aufgefallen das nicht alles leute das so gut finden... es ist ein absolutes Wunschkind und ich habe einfach nach Jahren Kinderwunsch Angst es zu verlieren.....

3

Hey. Ich möchte kurz darauf eingehen, dass du denkst dir Anzahl an Fragen das Problem ist..das ist es nicht, sondern die Fragen die du stellst. Beispiel das mit Pizza essen oder roher Toast / Toasternutzung nach Plastikschmelze.

Letztendlich ließen sich einige Fragen mit gesunden Menschenverstand aufklären. Oder mit Google. Oder durch Aufklärung beim Frauenarzt.

Ich will dich mit der Frage nicht ärgern - hat dich dein Frauenarzt da aufgeklärt, was du noch zu dir nehmen kannst oder nicht? Im Mutterpass muss er nämlich das auch ankreuzen. Wenn er da Kreuz setzt und dich nicht aufklärt ist das fahrlässig. Ich biete dir in dem Falle gerne an, zu schauen ob ich das Infoblatt von meinem Arzt finde, damit du da für dich mehr Sicherheit bekommst, was euch schaden kann und was nicht. Oder ich geb dir auch gerne paar Webseiten wo ich schaue, wenn ich mir unsicher bin. Ich kann dir auch ne riiichtig schlimme Liste geben: die Basel Säure Tablette, damit du das in Balance hälst. Raten einige Ärzte an, ich weiß gar nicht wie man das mit Übelkeit / Übelkeit durch andauernden Hunger schaffen soll. 🫢

Ansonsten: ja, die Schmerzen habe ich heute morgen auch gehabt. Ich bin heute noch Woche 9, morgen Woche 10. Und ich rate dir das du dasselbe machst wie ich heute morgen: tief durchatmen und dir innerlich sagen " das sind die Mutterbänder, da muss ich durch".

Bitte mach dich da nicht verrückt/ nervös. Das schadet eher. Ich weiß wie leicht das klingt. Ich bin das sechste mal Schwanger, Wunschkind, mein Regenbogen Kind nach den ganzen Verlusten. Ich weiß was für ein Gedankenkarussell du hast - das muss weg. Sonst kannst du die Schwangerschaft null genießen und das soll so eine schöne Zeit sein ( kann ich Grad wegen Übelkeit nicht so zustimmen :) ).

Ich hatte übrigens bei keiner Fehlgeburt Periodenschmerzen. Daher bin ich da auch entspannt.

Alles gute dir!

1

Hallo meine Liebe,


es ist völlig normal, in der Schwangerschaft Unterleibschmerzen zu haben. Ich bin in der 10 SSW und habe die Schmerzen seit Anfang an.
Mal wie, als würde ich meine Periode bekommen, mal aber auch ein starkes Ziehen wie kleine Stiche.

Du brauchst dir da also absolut keine Sorgen zu machen. Das sind die sogenannten Mutterbänder die sich dehnen.

Denke immer daran, dass es ein gutes Zeichen ist. Denn so weißt du, das alles schön wächst und dein Körper sich darauf vorbereitet.

Liebe Grüße

Genieß deine Schwangerschaft 🩷

2

Hallo,
ich hatte anfangs auch immer wieder Ziehen im Unterleib. Da wächst ja alles, alles dehnt sich, schafft Platz.
Mach dir nicht zuviele Gedanken und Versuch deinem Körper zu vertrauen - auch wenn es bei deiner Geschichte bestimmt schwer ist!

Alles liebe