34 SSW Sehr hoher Puls 🫣

Hey ihr Lieben,
Oben steht es ja schon, habe seit ein paar Tagen einen extrem hohen Puls. In Ruhe gerne mal 85-95 und in Bewegung kann er auch mal bis 120 gehen. Ich kenne solche Werte von mir gar nicht, habe sonst immer einen von 70-80 auch bei Anstrengung. Mache mir Sorgen, dass es meiner Maus im Bauch schadet. 🙁
Es ist natürlich auch sehr warm draußen, aber dass war es ja diesen Sommer öfter mal, da hatte ich es auch nicht. Mein Blutdruck liegt meistens bei 95/60. Bei Bewegung auch mal bei 110/70, also denke ich ganz normal in der SS oder ? Wie sind da eure Erfahrungen? Freue mich über eure Ratschläge 🙈❤️

1

Also ich finde deinen Puls nicht übermäßig hoch! In der Schwangerschaft ist ein Anstieg normal.

Bei mir auch: früher in Ruhe 55-65, jetzt - fast set Beginn! 75-85. bei Anstrengung direkt über 120.

Auch hatte ich mal Episoden mit 100 in Ruhe.

2

Hallo ich hatte vor der Schwangerschaft einen Puls zwischen 50 bis maximal 60. jetzt in Ruhe 80-90 und nach dem Essen, bei Anstrengung gern mal 120.
das ist aber wegen dem erhöhten blutvolumen normal. Und kein Grund zur Sorge. Bin Krankenschwester.

LG MrsHobbledehoy mit Twins 💙💙35 ssw

3

Super, danke für deine Nachricht. Das klingt gut und du kommst ja aus dem Bereich. 🙏😊

4

Ist in der Schwangerschaft normal. Du hast ja mehr Blut, was durch deinen Körper fließt, da kann dein Herz schon auch mehr pumpen. Muss aber nicht sein. Bei mir ist der Puls im Bereich der sonst 2. Zh geblieben. Hatte aonst in der 1. Zh um die 52 ruhepuls und in der 2 zh dann meist so zwischen. 57-60. Aktuell schwanke ich immer bei 57-60. Bin jetzt in der 35 ssw und der war die ganze schwangerschaft über so. Also alles kann nichts muss. Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Das ist halt eben auch normal eine höhere herzfrequenz zu haben. Dem Kind schadet es auch nicht.

Bearbeitet von SteMatz
5

Also mein höchster Puls in der jetzigen SS war bei 210, nehme zwar Betablocker aber die können solche Vorfälle nicht verhindern.
Dem Baby geht es gut und ich hatte jetzt schon 4 Vorfälle und bin erst in der 18. SSW.
Dein Puls erscheint mir daher sehr normal, ich würde es nur kontrollieren lassen, wenn er permanent erhöht ist und im Ruhezustand nicht runtergeht.