Hey hey, ich bin von Natur aus etwas „gebauter“ und wiege bei 1.68 um die 70-72 kilo und zwar geht es darum das ich ungeplant in der 8 Woche schwanger bin und ich enorme Angst habe viel zuzunehmen und am Ende dann um
Die 80-100 Kilo wiege ( habe da so ein gewisses Trauma von meiner Vergangenheit und möchte es deswegen verhindern zuzunehmen ) habt ihr Tipps was mir helfen würde? Also natürlich nicht abmagern aber auch keine tonnenweise Kilo zunehmen. Ich hatte an shakes gedacht aber das wäre für mein Baby sehr ungesund also in der Schwangerschaft. Von daher würde ich mich wirklich über Tipps freuen und eure Erfahrungen hören
Liebe Grüße ❤️☀️
Abnehmen während Schwangerschaft
Diäten während der Schwangerschaft sind ja bekanntlich eher nicht so gut.
Wenn du aber einfach "normal" weiter isst - so wie normalerweise auch -, dann sollte das eigentlich passen.
Das Problem sind eben die zahlreichen Gelüste, die manch eine Schwangere während der Zeit so entwickelt und dass man da wohl eine gute Selbstdisziplin braucht, um nicht jedem Schokoriegel nachzugeben. Vielleicht wäre es ganz gut, immer irgendwelche gesunden Snacks einzupacken, lieber ein bisschen Obst in der Tasche haben statt an der Tankstelle ein Snickers kaufen und so.
Aber generell braucht man glaube ich nur ca. 200kcal täglich mehr während der Schwangerschaft, d.h. wenn du jetzt gerade einen ganz guten Ernährungsstil für dich verinnerlicht hast, mit dem du dein Gewicht gut hältst, dann kannst du versuchen, so weiter zu essen.
Irgendwelche Shakes würde ich persönlich eher meiden, aber das ist eher meine persönliche Einstellung generell zu Shake-Diäten und so. Gesunde, ausgewogene Ernährung und aufpassen, dass man nicht jeder Heißhungerattacke nachgibt sollte eigentlich ausreichen...
Hallöchen Liebes, ich verstehe dich da sehr gut, bin in einer ähnlichen Situation mit ähnlichen Erfahrungen (in der Vergangenheit übergewichtig, dann extrem abgenommen, in der ersten Schwangerschaft 40 Kilo Gewichtszunahme). Trotz allem muss ich dir sagen, dass Diäten und Shakes nichts in einer Schwangerschaft zu suchen haben. Eine gesunde ausgewogene Ernährung mit viel entspannter Bewegung ist hier das a und o. Eine Gewichtszunahme wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Es liegt mit an dir und an deiner eigenen Disziplin darauf zu achten, dass du nicht allzu viel zunimmst und das kann man auch erreichen 😊 ich bin nun in der 12. Woche und habe 900 Gramm zugenommen. Es wird was kommen, damit musst du dann im reinen sein. Es wird aber auch so sein, dass du diese Kilos nach der Schwangerschaft, wenn dein Körper wieder so weit ist, auch wieder los werden wirst. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Das bewirkt dann zudem auch noch oft das Gegenteil 😊
Hallöchen,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Zum abnehmen braucht man i.d.R. keine Shakes, und schon gar nicht muss man hungern.
Das einfachste ist: FINGER WEG VOM INDUSTRIEZUCKER !!! Alles mit Zucker reduzieren, so viel wie möglich selber kochen, und zubereiten. Wenn du es schaffst, dann versuche evt. Mal deine Kalorien zu zählen. Das aller wichtigste ist 1-2 Gramm Proteine pro Körpergewicht, somit meidest du Heißhunger, und beim abnehmen verlierst du weniger Muskeln. Die Menge macht das Gift.
Liebe Grüsse
Du könntest vllt einfach die Louwen-Diät machen.
Also kein Industriezucker und kein Weißmehl.
Hey,
Mach dir keine Sorgen.
Ich bin 172cm hab bei meinem Sohn mit 79 gestartet und hatte zu Schluss 93. ich bin nach Geburt mit -7kg heimgekommen und die restlichen Kilos sind innerhalb von 3 Monaten weg gewesen.
Jz bei Kind zwei bin ich stand +3kg.
Bitte Hunger nicht und ab und zu den gelüsten nachgeben wird auch nicht schaden. Einfach darauf achten dass du gesund isst und ausgewogen. 👍
Lg Annette
Hallo 🙋🏼♀️ es wird allgemein abgeraten davon in der Schwangerschaft abzunehmen. Ich selbst habe starkes Übergewicht… 175cm groß und 140kg schwer / Lipödem 2. Grad an den Beinen.
Also zum Glück wenig bis kein Bauchspeck. Dennoch ist es Übergewicht und auch obwohl es viel ist, wurde mir davon abgeraten abzunehmen. Ich sollte nur mein Gewicht halten und nicht mehr als 5-7kg zu nehmen. Das habe ich tatsächlich geschafft. Bin jetzt in der 39. Woche und habe nur 5kg zugenommen. Wie ich das gemacht habe? Einfach so wie vorher. Ich habe vor der Schwangerschaft auch wunderbar mein Gewicht halten können, also habe ich mich genauso weiter ernährt wie vor der Schwangerschaft.
Klar manche nehmen auch einfach wegen der Hormone zu - das kann man dann wenig beeinflussen. Aber hinsichtlich der Ernährung einfach so wie vorher. Alles Gute!😊🌸
Hello. Hab kurz vor der schwangerschaft erst mein traumgewicht erreicht gehabt und 20 Kilo abgenommen. Sanduhrfigur aus meinen Träumen gehabt und dann schwanger geworden. Ich bin im 8. Monat und hab jetzt wieder 14 Kilo mehr.
Ich sehe aber nicht danach aus. Das Gewicht verteilt sich völlig anders.
Selbst wenn du viel zunimmst, muss das also gar nichts heißen, zumal das nach der Geburt ja eh verschwindet. Verbiete dir nichts. Iss worauf du lust hast, aber bloß keine diäten
Ich kann verstehen, dass du während der Schwangerschaft nicht zu viel zunehmen willst. Ich bin auch mit ein paar kg zu viel in die Schwangerschaft gestartet und es muss jetzt nicht so viel dazu kommen…
Aber wenig zunehmen und abnehmen sind ja zwei völlig verschiedene Dinge.
Ich bin jetzt in der 11 SSW und habe bisher 2,5 kg abgenommen ganz ohne Diät. Ich esse worauf ich Lust habe, aber ich schaffe einfach keine so großen Portionen mehr wie früher. Ich bin ganz von allein früher satt, habe eher Lust auf Obst und nicht auf Schokolade und bisher keine Heißhungerattacken. Es wird sicherlich nicht ganz so weiter gehen, weil ja das Gewicht vom Kind, das Fruchtwasser und das zusätzliche Blutvolumen und später vielleicht auch Wassereinlagerungen dazu kommen, aber das sind ja alles Sachen, die dann nach der Geburt auch wieder weg sind.
Also lass es doch erstmal auf dich zukommen, ernähre dich gesund und ausgewogen und dann wird das schon alles nicht so schlimm.