🚌 Tuuut - đŸŒ· MĂ€rz - Bus 2024 đŸŒ· - Tuuut Stand 10.09.23 - 80 Schwangere - 3 Outings

Hallo zusammen,

ihr habt bestimmt schon gewartet wann der Bus endlich wieder fĂ€hrt, aber ich hab Probleme mit Urbia. Mit der App ist die Website nicht mehr verfĂŒgbar und auch ĂŒber den Laptop ging es jetzt tagelang nicht.... Auch nicht mit Neuinstallation etc. Hab es jetzt aber irgendwie hingekriegt und kann aktualisieren 😅😊

Danke fĂŒr euren Zuspruch, aber ich warte bis zu meinem Termin im Oktober, außer die Gedanken lassen mich nicht los, dann werde ich in der Praxis anrufen. Hab aber jetzt Zwischendrin noch einen Termin bei der Hebamme, dann ist die Wartezeit nicht ganz so lange.

Ich warte sehnsĂŒchtig auf das Ergebnis vom Outing. Wollen es dann offiziell machen. Also Familie und die engsten Freunde und Arbeitgeber wissen Bescheid, aber nun wollen wir es im weiteren Freundes und Familienkreis erzĂ€hlen. Obwohl ich meinen Bauch nicht mehr leugnen kann â˜ș

Habt ihr es schon bekanntgegeben?

P.s. ENDLICH ist meine Übelkeit vorbei und es ist sooooo gut alles riechen und essen zu können!!!!!

Ich bin Hilde, 35 Jahre alt und habe eine 1 jĂ€hrige Tochter 💖
Ich wĂŒnsche euch eine schöne und spannende Kugelzeit!!!!
Freue mich auf eine spannende Reise bis zum ET im MĂ€rz 2024

Falls ich wen vergessen oder was falsches geschrieben habe, bitte korrigiert mich! Und bitte tragt euch immer in den aktuellsten Bus ein! Ich fahre den Bus alle paar Tage :)

Auf eine tolle Kugelrundfahrt 😉😎
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer mitfahren möchte gibt bitte an:

🟡 ET

Freiwillig:

🟡 Alter
🟡 Das wievielte Kind
🟡 Kinder an der Hand
🟡 Sternenkinder
🟡 Outing
🟡 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔ TatsĂ€chlicher Geburtstag
✔ Name
✔ Maße
✔ Spontan, Einleitung, Sectio
✔ Schwangerschaftswoche
✔ Sonstige Anmerkungen
,
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
đŸ€° Schwangere 79

Davon sind:
💕 đŸ‘¶đŸ‘¶ Zwillingsmamas
❀ MĂ€dchen 1
💙 Jungen 2
🎁 Überraschungspakete
🌟 Sternchen 5
đŸ„š Unbekannt

ErstgebÀrende 35
ZweitgebÀrende 30
DrittgebÀrende 13
ViertgebÀrende 2
FĂŒnftgebĂ€rende

Muttis ohne Angabe 1

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟 Sternenkinder:

Katjaplc

Dinchen.

Mari ( ein Zwilling )

leola

Mandari.ne

Mizimi94

🌠 "Du bist nie in meinen Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
~ Zoe Clar-Coates‹‹

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

đŸ‘¶ Geborene Babys:
00 Babys geboren
00 vor ET || 00 am ET || 00 nach ET
00 spontane Geburten
00 Einleitungen
00 keine Angabe

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

đŸŒ· 01.03
Mosofia / 35 Jahre / 1. Kind
HiBaby / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 9,5 Monate / ⭐
1986widdergirl / 37 Jahre / 1. Kind
Funkenschein / 22 Jahre / 1. KInd
💙 Kimmy0110 / 24 Jahre / 1. Kind

đŸŒ· 02.03
💙 Lexxy1 / 35 Jahre / 2. Kind / 1 Tochrer 7 Jahre / ÜZ 2 / ⭐14 ssw (anenzephalie)
fany5 / 40 Jahre / 3. Kind / 2 Töchter 20 und 9 Jahre / ÜZ 1 / ⭐⭐⭐⭐

đŸŒ· 03.03
Kalyrra1301 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 11 Jahre / ÜZ 30
Greekymaraki / 37 Jahre / 3. Kind / Tochter 11 und Sohn 10 Jahre

đŸŒ· 04.03
zeta88 / 35 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 10 Monate / ⭐⭐⭐
Mari / 33 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐
loveslikes / 31 Jahre / 3. Kind / Sohn 15 und Tochter 5 Jahre

đŸŒ· 05.03
indimae / ÜZ 1
Sarah20222 / 21 Jahre / 1. Kind
luna1085 / 37 Jahre 2. Kind / 1 Sohn / ⭐⭐⭐
Babobo / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐

đŸŒ· 06.03
julialou / 25 Jahre / 2. Kind / 1 Kind 2 Jahre
vm9192 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 4 Jahre / ⭐
tj2012 / 39 Jahre / 2. Kind / Sohn 10 Jahre
Sophiexo / 30 Jahre / 1. Kind / Stiefsohn 10 Jahre
-regenbogenmai- / 29 Jahre / 1. Kind / ⭐
ViviVerde / 35 Jahre / 1. Kind
blaubeeree / 23 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn

đŸŒ· 07.03
kleinerboer / 34 Jahre / 1. KInd
lena1191 / 31 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
Kati241 / 33 Jahre / 1. Kind

đŸŒ· 08.03
Valentina - K / 27 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter / ⭐⭐ ( FG 08/22 ELSS 02/23 )
Tanja0889 / 33 Jahre

đŸŒ· 09.03
laika2816 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 2 Jahre / ÜZ 6
vicky6897 / 26 Jahre / 2. Kind / Junge 3 Jahre / ÜZ 8
Nilo26 / 22 Jahre / 1. Kind / ⭐
I.L.3 / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐
lini2909 / 31 Jahre / 3. Kind /2 Kinder, Junge und MĂ€dchen

đŸŒ· 10.03
anikomaus / 35 Jahre / 3. Kind / 2 Kinder 23 und 5 Jahre / ⭐⭐⭐
cherry55 / 25 Jahre / 1. Kind ( Kryo ) / 1 Abgang

đŸŒ· 11.03
-Loni151 / 27 Jahre / 1. Kind / ⭐ MA 12. Woche
Wendy01 / 34 Jahre / Tochter 1 Jahre / ⭐⭐
Mila1412 / 33 Jahre / 3. Kind / 2. Kinder

đŸŒ· 12.03
Katharina 46 / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐
mondmaedchen01 / 22 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐⭐
Hexx / 29 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
Eileen01 / 22 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn

đŸŒ· 13.03
vi8316 / 39 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter
steffi16.6.13 / 35 Jahre / 3. Kind / ÜZ 1 / ⭐⭐

đŸŒ· 14.03
Kim1020 / 26. Jahre / 2. Kind
KaDa08 / 34 Jahre / 1. Kind / ⭐

đŸŒ· 15.03

đŸŒ· 16.03
❀ Kleeblatt1005 / 36 Jahre / 4. Kind
nurse1991 / 32 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐
Fenerica86 / 37 Jahre / 1. Kind

đŸŒ· 17.03
Anna1992 / 31 Jahre / 1. Kind / ÜZ 1
Urbina1 / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 2,5 Jahre
veri2001 / 30 Jahre / 2. Kind / Sohn 5 Jahre / ⭐
Vany / 25 Jahre / 2. Kind 1 Tochter 5 Jahre / 1 ÜZ / ⭐
Aelfthrit / 35 Jahre / 4. Kind / 2 Kinder / ⭐

đŸŒ· 18.03
MaylaAmelie / 25 Jahre / 3. Kind / Zwillinge an der Hand / ÜZ 1

đŸŒ· 19.03

đŸŒ· 20.03
Lalalander / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 3 Jahre / ÜZ 1
maerzwunder2024 / 33 Jahre / 1. Kind
Pawlow / 35 Jahre / 3. Kind / 2 Kinder an der Hand
mrskrs / 36 Jahre / 1. und 2. Kind / ⭐⭐⭐⭐⭐

đŸŒ· 21.03
Kamina / 32 Jahre / 1. Kind
Solnze / 25 Jahre / 1. Kind
eisblume2 / 26 Jahre / 2. Kind Junge 3 Jahre / ÜZ 12

đŸŒ· 22.03
VanTak97 / 25 Jahre / 1. Kind
Juliii / 30. Jahre / 1 Kind / ⭐
Stefanie146 / 34 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter / ⭐⭐⭐⭐
nici-84- / 39 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn 18 Monate

đŸŒ· 23.03
monameli / 40 Jahre / 3. Kind / 2 Töchter mit 20 und 13 Jahren / ⭐⭐
Nyssen / 1. Kind / 2 ÜZ

đŸŒ· 24.03
marie1995 / 27 Jahre / 1. Kind
Schallwelle / 33 Jahre / 1. Kind / ÜZ 27 / ⭐⭐
Quokkababy / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐

đŸŒ· 25.03
Lea.20 / 3. Kind / Tochter 3 und 1 Jahre
Taschii / 1. Kind
mariposa08 / 32 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 2 Jahre / ⭐
elja86 / 37 Jahre / 1. Kind / ⭐

đŸŒ· 26.03
winniethepooth81 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / ⭐⭐

đŸŒ· 27.03
milli92 / 31 Jahre / 1. Kind / ÜZ 7 / ⭐
sunny-89- / 34. Jahre / 3. Kind / Jungs 4 und 2 Jahre

đŸŒ· 28.03
janine.b / 38 Jahre / 3 Kind / 2 Söhne, 11 und 9 Jahre

đŸŒ· 29.03
Alxa.x12 /29 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 2,5 Jahre

đŸŒ· 30.03

đŸŒ· 31.03
norina. / 52 Jahre / 7. Kind / ⭐⭐⭐⭐⭐

6

Wir haben ein Outing und bekommen einen Jungen 💙

1

NMT 26.03.

NMT neu ist 25.03. und es wird ein MĂ€dchen

2

Hallo, wir kennen uns ja schon aus der Gruppe😊
Ich bin Lisa, 31 Jahre und bekomme mein 5. Kind. Habe bereits einen 11 jĂ€hrigen Sohn, eine 4 jĂ€hrige Tochter, eine 21 Monate alte Tochter und einen 8 Monate alten Sohn❀
Mein voraussichtlicher ET ist der 5.3.24
Noch haben wir kein Outing.

3

Hi
Ich bin s fany5 steh schon drin am 2.3.24 man kann ergĂ€nzen das es ein MĂ€dchen wird💞

4

Hallo ihr,

@zeta schön, dass die Übelkeit bei dir endlich besser ist. Wurde auch langsam echt mal Zeit.

Ich darf am Mittwoch zum NIPT antreten, allerdings bin ich noch etwas gemischter GefĂŒhle, da wir in der 1. SS 2 Versuche hatten und 2x nichts gefunden wurde. Mal schauen, obs dieses Mal besser ist. Ein Outing per NIPT wĂ€re mir das allerliebste.
Ansonsten werde ich wohl bis Ende Oktober zum 2. US warten mĂŒssen, bzw. zur Feindiagnostik Anfang November. Ich trĂ€ume in der letzten Zeit immer von einem Jungen, aber irgendwie glaub ich nicht so ganz dran.
Mein Vater hat letzte Woche das US Bild gesehen, auf dem war das Bein nur halb drauf. Erste Aussage war: "Ohhh das wird aber ein stolzer Junge" - "Nein, Papa... unser Kind hat Beine"

Ich muss heute mal mit meinem Teamleiter reden, wie wir das Thema Schwangerschaft behandeln wollen. Mir kommt die Auslegung des MuSchuGs etwas in die Quere, weshalb ich dieses Mal nicht den Fehler machen möchte und es zu frĂŒh bekanntgeben will. Auf der anderen Seite wirds langsam auffĂ€llig, da ich seit der SS jetzt doch schon 3x krank geschrieben war, weils mir einfach körperlich nicht gut geht. Der Kreislauf spinnt, ich schlafe nachts schlecht und penne tagsĂŒber auf dem BĂŒrostuhl ein. 8h durchhalten ist grad echt eine ziemliche Qual an manchen Tagen, die Mittagspause nutze ich schon fĂŒr ein kleines SchlĂ€fchen. Mich Ă€rgerts auch, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was besser ist. Schlechte Arbeitsleistung oder gleich Krankschreibung. 😮
Selbst mein Psychotherapeut, bei dem ich fĂŒr die Aufarbeitung des Aborts bin, wollte mich schon krankschreiben, weil ich so fertig aussehe. Aber ich weiß grad noch nicht, was besser ist... wenn der Frauenarzt auf dem Zettel steht oder ein Psychotherapeut... und das die Personalabteilung sieht. Aktuell machts noch der Hausarzt, aber der halt auch nur auf "Kulanz".
Werd am Mittwoch auch mal fragen, ob sie, wenn ich die Nadel eh grad schon im Arm hab, auch gleich den Eisenwert mitchecken könnte. Aktuell hab ich eher das GefĂŒhl, dass es schlimmer anstatt besser wird.

Ansonsten haben wirs bisher nur der engen Familie erzÀhlt und vereinzelt ein paar Leuten bei denen es sich so aus der Situation raus ergeben hat.
Am Wochenende sind wir bei meinem Onkel eingeladen. Da werden wir vermutlich auch was erzĂ€hlen. Ab dann weiß es eh die ganze Familie đŸ€Ł

Hat von euch jemand zufĂ€llig Erfahrung mit der Vorsorge bei einer Hebamme, die direkt zur Arztpraxis des Frauenarztes gehört? Ich hab die Termine zwischen den großen US dieses Mal direkt bei der Hebamme meines FAs und ich frag mich, ob sie auch einen US macht, da sie in der Praxis ja i.d.R. die GerĂ€tschaften dazu hĂ€tte.
In der 1. SS war ich bei meiner Hebamme, die auch die Nachsorge ĂŒbernimmt, und sie hatte nur eine Waage, BlutdruckmessgerĂ€t, Teststreifen fĂŒr Eiweiß im Urin und einen Doppler. Und wenn ich ehrlich bin, checke ich das zuhause regelmĂ€ĂŸig selbst (mit Ausnahme der Urintests). Irgendwie hab ich Angst davor, dass das dann nur so "halb" lĂ€uft.

Ich wĂŒnsche euch allen eine schöne Woche, den meisten auch schon mal einen tollen Start ins 2. Trimester!

Schallwelle (12+1)

9

Danke liebe Schallwelle ❀

Das mit dem Arbeitgeber kann ich verstehen! Aber ich glaub, langsam nach dem nipt Test z.b. wenn ihr es jetzt auch dem Onkel verkĂŒndet, kannst du es ja dann auch auf Arbeit bekanntgeben. Aber das ist natĂŒrlich deine Entscheidung.

Ich hab dieses Mal leichtes Spiel, denn ich bin noch in Elternzeit und habe es nur kurz meiner Chefin bei einem gemeinsamen Essen im Team gesagt. Muss es aber noch der GeschĂ€ftsfĂŒhrung mitteilen. Aber da warte ich noch ein wenig 😅

Mit der Hebamme kenne ich mich nicht aus. Aber meine hat auch nur Doppler und Urinteststreifen. Aber das war fĂŒr mich immer OK, denn ich fand sie von ihrem Wissen und Kompetenz immer gut und habe ihr vertraut.

13

Gut, das mit der Elternzeit ist dann natĂŒrlich praktisch. Geht deine Elternzeit noch bis zum ET oder musst du dazwischen nochmal ran?

Hab mit meinem Teamleiter heute gesprochen. Der hat sich super gefreut fĂŒr uns, meint aber auch, dass ich noch warten soll mit der Bekanntgabe, weil er weiß, was fĂŒr einen Stress ich durchs MuSchuG beim letzten Mal hatte.
Meint aber auch, dass wenns möglich wĂ€re, ein Teilzeit-BV vermutlich fĂŒr alle Beteiligten die beste Entscheidung wĂ€re.
Kann meine Zeiten dann besser planen, er kann meine Aufgaben besser planen, der GeschÀftsleitung Bescheid geben und schwanke nicht zwischen 100% Leistung und 0% Leistung, wenn ich mich krankschreiben lasse, an den Tagen an denen es nicht geht und alles ist deutlich entspannter.
Mal schauen, ich hab jetzt mal den Bericht der KiWu angefordert. Die Ärztin wollte dort eigentlich eine Empfehlung fĂŒrs BV reinschreiben. Dann kann ich meinen FA mal drauf festnageln. Und dann kann ich auch in der Firma richtig Bescheid geben, ohne dass es zusĂ€tzliche Belastungen fĂŒr mich gibt.

So zumindest das Wunschdenken. Mal schauen, was rauskommt.

5

Outing! Wir bekommen einen Baby-Boy! đŸ©”đŸŒ
Mein GefĂŒhl lag richtig. đŸ«¶đŸŒđŸ„č

ET 12.03.2024

7

Ich hab heute auch die Ergebnisse vom praena Test bekommen und wir bekommen einen Jungen 💙

8

Hallo,
Schön dass du die Übelkeit endlich los bist, dann kann man ja doch das Leben wieder mehr genießen und ist auch ein bisschen weniger schlapp :)

Heute morgen lag mein Baby eindeutig links, ich hatte dort eine deutliche Beule unterhalb des Bauchnabels ;)

Morgen ist Baby TV und ich hoffe, dass ich danach wieder ein bisschen mehr bewegen darf und dass wir vielleicht auch ein Outing bekommen. Liebe GrĂŒĂŸe

11

Danke, lieb von dir.

Ich sehe und spĂŒre noch nix von meinem Baby. Hab aber durch die letzte Schwangerschaft noch genug Pfunde drauf â˜ș

Bin gespannt was du von deinem Baby TV berichtest und ob es ein Outing gibt đŸ€đŸ„°

20

Ein Outing habe ich leider noch nicht bekommen (wollte es heute nicht zeigen ^^). Aber dem Bany geht es gut, es ist schön gewachsen und das Herzchen schlÀgt krÀftig und das ist ja die Hauptsache :)
Außerdem darf ich mich wieder langsam ein bisschen mehr bewegen, was natĂŒrlich auch sehr gut tut.
Bin gespannt, wann ihr die ersten Bewegungen eurer Babys spĂŒren könnt...

10

Wie schön, dass so viele schon ihr outing bekommen haben đŸ„°

Ich könnte heute theoretisch auch in der Praxis anrufen und das Ergebnis erfragen. Allerdings habe ich am Freitag sowieso regulĂ€re Vorsorge zu der mein Mann mitkommt und möchte dann bis Freitag warten um es gemeinsam zu erfahren Nachdem ich es fie letzten zwei mal alleine erfshren habe, dacjte ich die idee wĂ€re ganz schön 😊 Mal sehen ob ich das durchhalte đŸ˜