Juckreiz

Mich juckt es. Am ganzen Körper. Hab total trockene Haut bekommen, besonders am kopf. Meine Kopfhaut ist nicht nur trocken, sondern auch total gereizt. Habt ihr das auch? Gibt es da vielleicht irgendein Hilfsmittel?

1

Hey.. mir geht es genauso vor allem abends wenn ich mich schlafen legen will.. eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden wollte dir nur mitteilen, dass ich das „leid“ mit dir teile, Liebe Grüße

2

Ich hatte das im 1. Trimester auch ganz extrem. Eincremen hat mir etwas geholfen. Irgendwann ging es von alleine weg. Aber ich weiß nicht mehr genau wann. Glaub so um die 16ssw.

3

Ging mir während des ersten Trimesters auch so. Furchtbar! Insbesondere Abend hätte ich mich am liebsten auf einem Nagelbrett gewälzt.

Ich bin damals davon ausgegangen, dass es eine Nebenwirkung des Progesterons ist, welches ich in den ersten drei Monaten nahm.

4

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls. Mein kompletter Bauch hatte teils Pusteln, wie wenn man in Brennnessel greift. Es juckte 24/7. Nach der Schwangerschaft wurde mir geraten, bitteres zu essen & trinken. Es soll wohl was bringen, ansonsten hat mir kalt abduschen kurz Linderung gebracht und eincremen mit Lotion mit viel Urea.