Schlapp, Antriebslos und schwindelig

Hallo miteinander,

mir gehts seit paar Tagen nicht so gut. Ich fühle mich insgesamt schlapp, müde und antriebslos. Als ob ich keine Kraft mehr im Körper hätte. Nachts schlafe ich kaum , ich habe Schlafstörungen, kann nicht schlafen , obwohl ich sehr müde bin. 😵‍💫
Dazu ist mir schwindlig, ich kann nicht lange stehen oder irgendwas machen weil mir einfach schwindelig ist.
Ich muss mich immer gleich hinlegen.

Ich mach mir echt sorgen . Was könnte es sein ? Gibt s Mami s die das auch hatten? Bin in der 32 SSW.

1

Hallo du,

bin heute in SSW 34 gerustcht und mir geht es ähnlich. Manchmal wenn ich stehe habe ich plötzlich das Gefühl alles in meinem Körper (Blut, Organe, Baby) drückt nach unten, als wäre die Schwerkraft plötzlich viel stärker und mir wird dann schwummrig und kaltschweißig.
Schlafstörungen habe ich auch. Schlafe immer erst zwischen 2 und 4 Uhr ein, egal wie müde ich bin und wache auch oft früh auf und kann trotz Müdigkeit nicht mehr einschlafen.

Ich denke das ist einfach die fortschreitende Schwangerschaft. Wenn du dir Sorgen machst, dann spreche doch deine FA drauf an. Meine meinte es sei alles normal und ab ca SSW 32 möchten die meisten Frauen dann doch gerne ihren Körper zurück. Bald haben wir es geschafft.

2

War bei mir auch so. Es kann auch an dem latenten Eisenmangel liegen, den die meisten Schwangeren haben. Lass den mal kontrollieren