26. SSW nach GV Wehen?

Hallo,
nachdem mein Mann und ich GV hatten, hab ich Unterleibsschmerzen bekommen und habe nun seit ca. 1 1/2 Stunden immer wieder einen harten Bauch, Abstände ca. aller 5 Minuten. Schmerzen im unteren Rücken habe ich auch, aber das ist häufiger so. Habe bereits Magnesium genommen und war in der Wanne, hat aber keine Besserung gebracht.
Meint ihr dass sind Übungswehen oder schon richtige Wehen. Würdet ihr ins KH fahren oder noch abwarten?
Alisa (26. SSW)

1

Hoffe du bist schon auf dem Weg.

2

Nee, noch nicht.. wollte noch abwarten... jetzt scheint es sich wieder beruhigt zu haben, mein Bauch wurde jetzt längere Zeit nicht mehr hart (vorher aller 5 Min.)

3

Aber sofort Mädel... das kann Einfluss auf den Gebärmutterhals gehabt haben und der kann geöffnet sein...lasse das bitte abklären... zu früh für all das.. bitte, unterschätze das nicht.

weitere Kommentare laden
9

Vorsichtshalber lieber ab ins Krankenhaus.

Habe mein Baby vor 8 Tagen bekommen und hatte auch ein Mädchen auf dem Zimmer,die hat ET Ende September und die hatte auch extreme Wehen.

Lieber abklären lassen.

Viel Glück 🍀

11

Und wie ist es ausgegangen? 🫣
Liebe Grüße!

12

War am Wochenende in der gleichen Situation, über Stunden harter Bauch, auch alle 5 min. Waren es abklären und es war alles in Ordnung. Ich hoffe bei dir auch🥺

13

Hallo zusammen,
ich wurde im KH ans CTG angeschlossen und da konnte man vorzeitige Wehen erkennen.
Aber zum Glück nicht muttermundwirksam und auch der Gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt (3,2)
Ich wurde wieder nach Hause geschickt und soll wiederkommen wenn die Wehen stärker werden bzw. nicht mehr aufhören.

14

Das hört sich doch soweit gut an. Ruh dich mal schön aus :) bei mir wurde leider kein CTG gemacht, bin am Mittwoch beim FA, vielleicht ja dann..