Hallo,
Wie oben schon erwähnt bin ich in der 30 ssw.
Ich hatte schon länger leichte Rückenschmerzen im unteren Bereich (so im Bereich des Ischias), aber hab mir dabei nichts gedacht.
Vor 3 Tagen sind die Schmerzen richtig schlimm geworden, bin an dem Tag von Arbeit nach Hause gelaufen und aufeinmal konnte ich kaum noch laufen vor Schmerzen.
Ich dachte mir dann so vlt war der Tag oder die Woche auf Arbeit zu anstrengend und es ist am nächsten Tag besser.
Am nächsten Tag war es allerdings nicht besser. Bin daraufhin früh 10 Uhr mit meinem Freund ins Krankenhaus gelaufen, der Weg hat sehr lange gedauert.
Jedenfalls im Krankenhaus haben die mich natürlich auf die Gyn Station geschickt.
Dort wurde dann erstmal CTG gemacht im auszuschließen das ich Wehen habe.
Wegen hatte ich tatsächlich keine.
Dann wurde nach dem Kind geschaut und direkt damit verbunden wurde geschaut wegen Nierenstau, hab tatsächlich einen Nierenstau ersten Grades, aber den habe ich schon länger also denke ich nicht das die Schmerzen daher kommen.
Sonst haben die wegen den Schmerzen nix mehr gesagt, außer das ich Paracetamol nehmen kann, dass ich mich bewegen soll aber auch nicht damit übernehmen soll.
Ja nun versuche ich seit Tagen alles mögliche aber die Schmerzen werden nicht besser.
Bewegung bringt nix. Ausruhen bringt nix. Massage bringt nix. Wärme oder Kälte bringt nix. Bzw alles was ich probiere bringt kurzzeitig etwas und die Schmerzen sind kurzzeitig besser, aber später dann wieder schlimmer.
Ja und wenn man auf Google so liest dann kommen da Haufen verschiedene Diagnosen Ischiasschmerzen, Nierenbeckenentzündung, einfach nur eine Verspannung...
Ich möchte allerdings auch nicht schon wieder zu meiner Frauenärztin gehen, ich war einen Tag bevor die Schmerzen so schlimm wurden erst da und hab den nächsten Termin am 21.09 also in 10 Tagen.
Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte? Hat jemand eventuell ähnliches durch? Hat jemand einen Rat was ich eventuell tun könnte gegen die Schmerzen?
LG
30 Ssw und starke Rückenschmerzen
1
Ja darunter leiden sehr sehr viele.
Mir hat in einer ss mal ein beckengurt geholfen.
Den schreibt dir dein FA auf. Den machst du wie ein breiter Gürtel im die hüfte und hast so zumindest mehr halt und es entlastet ungemein.
Vielleicht ist das ja was für dich
2
Darüber habe ich auch schon nachgedacht ob so ein Gurt mir eventuell helfen würde.
Hab online aber gelesen das man den selbst zahlen muss und das je nach hersteller bis zu 50€ kosten kann... Leider hab ich aktuell nicht das Geld um so viel für solch einen Gurt auszugeben.
Aber die schmerzen sind kaum erträglich.
Was mach ich denn jetzt nur.