Hallo :)
Seit gestern, genau 6+0, ist die Übelkeit da.. 🙈🤢 davor war es hin und wieder ein flaues Gefühl.. aber das ist num echt next level 🙈😅🫠 wem gehts auch so? Was hilft euch? Ich versuch jetzt immer Kleinigkeiten zu essen.. 🙈
Und Gerüche die unangenehm sind verschlimmern das ganze noch zusätzlich.. 😬
SSW 6+1 - seit gestern 🤢
Hier 😄👍
Zwar noch nicht ganz 7. Woche, sondern 5+5, aber seit heute morgen ist sie da. Gestern schon leicht, aber heute früh um 5 wach geworden, Extrem Hunger, flauer Magen davon.
Aufgestanden, Haferflocken gegessen, aber auch jetzt immer noch Übelkeit.
Auf geht's 😄🙈
Was hilft, muss ich mal raus finden. Die Haferflocken auf jeden Fall nicht 😄
Hallo,
das tut mir sehr leid mit deiner Übelkeit, ich kenne das zu gut 😅
Ich bin jetzt in der 18 ssw und habe immer noch mit Übelkeit zu kämpfen.
Am Anfang hat es mir allerdings auch geholfen einfach immer kleine Snacks zu essen. Wenn ich länger nichts gegessen habe, kam direkt wieder die Übelkeit sehr stark und mit den Snacks konnte ich das irgendwie eindämmen. Da hatte ich auch durchgehend Übelkeit und musste dementsprechend durchgehend Snacks essen, das war schon nervig irgendwann, da ich auch einfach teilweise keinen Hunger hatte und mich zwingen musste.
Und was ich dir noch empfehlen kann; Pfefferminzöl
Das reibe ich mir dann unter die Nase und der Geruch hilft mir mich von anderen Gerüchen abzulenken. Es hilft mir irgendwie auch wenn ich das auf meinen Hals reibe. Aber ich denke da würde bestimmt auch jedes andere ätherische Öl helfen, hauptsache du magst den Geruch.
Ich nutze das fast durchgehend, mein Mann kann es mittlerweile schon nicht mehr riechen 😂😂😂
Seit einigen Wochen helfen bei mir aber leider keine Snacks mehr, ich hab nur noch Appetitlosigkeit. Aber ich versuch trotzdem immer so zu essen, dass ich keinen komplett leeren Magen habe, denn ich hab das Gefühl, das verstärkt es sehr. Das einzige was mir da aber wirklich hilft sind Nickerchen 😄 mittlerweile ist die Übelkeit immerhin nicht mehr ganztägig, sondern oft phasenweise, und das schlaf ich dann manchmal einfach weg, ne andere Lösung hab ich bisher nicht gefunden 😅
Ich wünsch dir alles Gute 😊
Gegen das flaue Gefühl auch die Hosen sich früh anschauen. Ich musste durch Blähungen schon früh meine ganz engen Hosen aussortieren, weil die beim sitzen in den Bauch ganz leicht gedrückt haben. Wenn wir dann noch flau war, war das echt unschön. Wenn ich die weiten Sachen nehme, ist das so viel besser.
Ansonsten sollen Mandeln ganz gut helfen und ich esse viel mehr kleine Portionen und nicht mehr 3 große.
Hallo, mir geht es auch so. Nehme aber seit zwei Wochen Cariban und das erleichtert mir einiges.
Ich bin auch wirklich dauernd am Essen.
Hallo :) Leider ging es mir auch so bis zur 17. SSW. Mir hat folgendes geholfen:
- kleine Mahlzeiten
- "trockene" Lebensmittel wie Brot, Zwieback, Sesamstangen (die hab ich auch immer wieder zwischendurch geknabbert)
- Nausema (Achtung: wirkt lt. meiner FA erst nach 6 Tagen Einnahme)
- viel trinken
Alles Gute :)
Vielen Dank für all eure Nachrichten ☺️ ich hoff die Übelkeit quält mich nicht all zu lang 😅
Ich versuch jetzt ständig so Kleinigkeiten zu essen, hab mir schon so kleine Brötchen geholt 👍🏼 Kekse oder irgendwas in die Richtung werd ich mir auch noch besorgen, damit immer was griffbereit ist ☺️
Von der Apotheke hab ich mir noch Nuperal (in D ist das Cariban) geholt 👌🏼
Du hast ja nun schon einige Tipps bekommen. Mir hat tatsächlich Ingwer geholfen. Einfach ein paar Scheiben abschneiden, aufkochen und dann trinken. Ich hab es zusammen mit zitrone und Gurke in einer Karaffe gefüllt und dann mit Wasser aufgefüllt.