Hi Leute,
mich würde es mal interessieren, ab wann ihr damit angefangen habt und ob es bei euch was gebracht hat? Hat es euch die Geburt wirklich „vereinfacht“?
Ich bin super neugierig, ob es wirklich funktioniert. 😊
Ab wann habt ihr mit Datteln, Himbeerblättertee usw angefangen?
Ich habe so einen Monat vor ET Dammmassagen und Sitzbäder gemacht. Aber auch nur, weil ich das Öl und die Heublumen geschenkt bekommen habe.
Da ich nach 4 Tage einen Geburtsstillstand hatte und einen KS bekommen habe, kann ich nicht sagen ob das etwas gebracht hat/hätte. Vom Gefühl her würde ich sagen nein ;)
Ich habe in der 37. Woche angefangen, in der 38. kam das Kind innerhalb von etwa 6 Stunden.
Wie es ohne gewesen wäre, kann ich natürlich nicht sagen.
Ab der 37 SSW hab ich mit den Tee und den Datteln begonnen. Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen, bin jetzt bei 39+5 und bisher tut sich nichts…. 🫠🙈
13.09 ET? 🥰
Hier auch ,tut auch nichts🤣
Ja! 👌🏻
Ich mag nicht mehr! 😂
Ich hatte mir die letzten Wochen vor der Geburt so viel vorgenommen, wie Dammmassage, Datteln essen etc. aber letzten Endes war es dann doch nur die Akkupunktur :D
Meine Maus kam 3 Tage vor dem ET (es ist mein erstes Kind) und hat insgesamt ca. 10 1/2 Stunden gedauert. Wie schnell es vielleicht mit der ganzen Hilfsmittel gegangen wäre, ich weiß es nicht
Hallo 🙋🏼♀️ bin noch schwanger mit dem ersten Kind und esse jetzt so seit Ende der 36. Woche die Datteln… nicht der Hit. Kann sie langsam nicht mehr sehen, aber hoffe das sie was bringen. Mumu ist schon fingerdurchlässig und weich, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen für die Geburt dann.😇
Immerhin schon ein weicher MM und fingerdurchlässig 😅
Bei mir war beim letzten Gyn Termin an 36+6 noch alles geburtsunreif 😅
Keine Wehen, MM fest geschlossen, GbmH nicht verkürzt 😅 richtig deprimierend haha
Ja immerhin etwas.😇
Aber das ist wirklich deprimierend bei dir. So lecker sind die Dinger ja auch nicht und dann erhofft man sich eigentlich schon nen anderen Status beim Arzt Besuch als Belohnung für die Datteln/Tee.😣
Aber was nicht ist kann ja noch werden.😊
Beim ersten Kind Himbeerblättertee ab 36+0, habe allerdings bei 38+4 entbunden gehabt, nach Einleitung wegen Präeklampsie. Hatte aber schon das Gefühl, das unten alles schön weich war, da nur minimale Geburtsverletzung (6 Stiche äußerer Scheidenbereich).
Jetzt habe ich erst 37+0 angefangen mit Himbeerblättertee und diesmal auch Datteln. Und ab morgen (38+3) starte ich mit Akupunktur. Ob es dann was gebracht hat, kann ich erst nach der Geburt berichten 😂
Ich habe in der 37. SSW mit Datteln, Akkupunktur und Himbeerblättertee angefangen. Ob es etwas bringt, werden wir sehen 😬.
Ab wann ich genau damit angefangen habe, kann ich schon nicht mehr sagen. Glaube mit Datteln schon recht früh (ab32 Ssw?!), Sitzbädee und Dammmassage schätzungsweise ab SSW 36. Akupunktur hatte ich 3.Termine. Hatte alles mit meiner Hebamme abgesprochen bzw. bin ihren Empfehlungen gefolgt.
Die Geburt war dann 11 Tage vor ET und 9 Stunden nach Blasensprung war die Kleine da. Geburtsverletzungen nur im äußeren Scheidenbereich. (Habe lustigerweise am gleichen Tag noch ein Sitzbad gemacht gehabt😅)
Ob es an den Vorbereitungen lag oder auch so so gewesen wäre, kann natürlich keiner sagen. Werde es jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft genauso machen.
Übrigens zum Himbeerblättertee: meine Hebamme meinte, dass man da sehr vorsichtig sein muss und auf keinen Fall zu viel trinken darf, da das Gewebe auch zu weich werden kann. Da ich sowieso schwaches Gewebe insgesamt habe (also an den Beinen etc) habe ich lieber darauf verzichtet.