Liebe Community,
normalerweise bin ich im Kinderwunsch Forum unterwegs, aber ich hoffe von euren Erfahrungen profitieren zu können. Da ich langsam nicht mehr weiß, was ich machen soll.
Meine Periode ist normalerweise immer sehr zuverlässig und läuft gleich ab.
1-3 Tag stärkere Blutungen und ab dem 4 Tag kaum bis garnichts mehr, zusammen mit Gewebe.
Nun hätte ich am 07.09 meine Periode bekommen sollen, allerdings kam nichts.
Am 09.09 setze dann eine leichte, hellrote Blutung ein. Diese war allerdings nur durch einen Tampon sichtbar oder am Toilettenpapier.
Bis jetzt, ist dieses hellrote Blutung ohne/kaum Gewebe immernoch da. Sie ist nicht wirklich schwach oder stark, hat auch absolut nichts mit meiner üblichen Menstruation zutun.
Ich habe beim einführen des Tampons auch kein Blut oder Gewebe am Finger (sorry für die Details)
Jetzt meine Frage, sollte ich zur Sicherheit einen Test machen oder wäre das unnötig? Oder sollte ich lieber einen Frauenarzt aufsuchen?
Denn dazu kommen noch, Übelkeit, Hitzewallungen, Unterleibschmerzen und für meine Verhältnisse reine Haut.
Es ist alles ziemlich komisch und verunsichert doch etwas.
Vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen ☺️
Schwanger trotz Blutung?
Hi,
ich kann nur von mir berichten: da ich einen starken Kinderwunsch hatte, habe ich in jedem Zyklus direkt einen Ultrafrühtest gemacht.
Als ich dann schwanger wurde, war mein Frühtest positiv und die Freude war riesig! Allerdings setzen dann bei mir genau an dem Tag, wo die Periode hätte kommen müssen Blutungen ein und ich dachte, dass es doch nicht geklappt hatte bzw. es leider nicht gehalten hat. Hab trotz Blutungen (mal leicht, mal stark, mal rot, mal braun) trotzdem jeden Tag weiter getestet und als die Tests immer stärker wurden, bin ich zum FA und was soll ich sagen, ich war schwanger! 🥰 Woher die Blutungen kamen, ist bis heute irgendwie unklar…
Ah wie schön, dass es bei dir geklappt hat ☺️
Denkst du ich kann heute Nachmittag einen Test machen ohne Morgenurin?
Ein Besuch beim Frauenarzt bringt dir in dem Stadium nichts. Blutungen am Anfang der Schwangerschaft können durchaus vorkommen. Da du dich sowieso nmt+ befindest, gibt ein Schwangerschaftstest ein sicheres Ergebnis. Wenn der Test positiv ist, kannst in einpaar Wochen einen Termin beim Frauenarzt machen. Meist ist aber eine Blutung zum Zeitpunkt der Periode tatsächlich die Periode auch wenn es Mal anders als sonst ist. Wenn der Test negativ ist könntest du was deine anderen Symptome an geht, zum Hausarzt wenn du dich deswegen krank fühlst. Dann hat das nichts mit einer Schwangerschaft zu tun sondern dann ist vielleicht deine Periode anders weil du einen Infekt ausbrütest.
Hallo :)
Ich kann dir gerne von mir berichten. Ich hatte jeden Monat ab ES+7 eine Schmierblutung und als genau diese in meinem Glückszyklus auch wieder angefangen hat, habe ich den zyklus schon abgeschrieben aber meine Periode kam nie richtig durch, sondern es blieb bei den Schmierblutungen. Irgendwann habe ich dann bei es +19 einen Test gemacht und der war auch sofort dick positiv und ich bin dann zum Arzt und der hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Den Tag danach hab ich angefangen sehr schwach aber wirklich rot zu bluten und bin direkt wieder zum Arzt aber es war alles in Ordnung. Knapp 1 Woche hatte ich diese Blutung und dann ist sie auch weggegangen und nun bin ich in der 16. Ssw. ☺️
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Ich Trau mich irgendwie noch nicht einen Test zu machen, da es sich so unwirklich anfühlt einen Test zu kaufen wenn man leichte Blutungen hat.
Allerdings machen eure Geschichten schon iwie Hoffnung, der Körper ist manchmal wirklich verrückt.
Danke dir 🥰
Ja ich weiß was du meinst. Genau so hab ich mich auch gefühlt und ich hätte auch nie damit gerechnet, dass der Test positiv ist. Ich dachte mein Eisprung hätte sich verschoben. Ich war richtig geschockt im ersten Moment, obwohl ich mich natürlich sehr gefreut habe. 😀
Es gibt ja so viele Gründe wieso Frauen am Anfang der Schwangerschaft bluten, trotz völlig intakter Schwangerschaft, und tatsächlich kommt das gar nicht so selten vor wie man immer denkt, hat meine Frauenärztin gesagt. Mach auf jeden Fall einen Test und dann hast du Gewissheit. Ich drück dir ganz doll die Daumen 😊