Nicht gerne schwanger/ Ausheulpost

Hallo mädels

Bin ich hier die einzige die nicht gerne schwanger ist?
Seit der 7. woche habe ich extreme übelkeit mot erschöpfung, ab woche 13 wurde es dann besser. Seit woche 14 habe ich so starke rückenschmerzen dass ich 2x statiönär im spital war. Die hitze macht mir zu schaffen, ich hab kreislauf, kann kaum mehr gehen wegen den schmerzen, brauche immer hilfe und begreuung für sie grosse. Ich bin psychisch am ende 😩 habe sodbrennen, kann nicht schlafen etc
Ich schätze mich dankbar dass ich schwanger wurde, aber ich kann nicht mehr.
Bin woche 33 und ja ich weiss, bald geschafft. Trotzdem geht nix mehr.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ bitte nicht schlecht fühlen.❤️ du bist definitiv nicht die einzige.

Ich selbst bin mit dem ersten Kind schwanger in der 39. Woche und habe somit kein Geschwisterkind was ich zusätzlich noch mit versorgen muss. „Nur“ einen kleinen Hund. Und das reicht mir auch schon. Es gibt Tage da muss mein Mann viel mit helfen und machen. Es ist doch vollkommen ok wenn du Hilfe mit deiner anderen Maus brauchst. Nur weil andere gefühlt fünf Kinder und einen Bauernhof alleine meistern heißt das nicht, dass das bei jeder Schwangeren so sein muss.

Jeder Körper geht anders mit den ganzen Veränderungen um.👍🏻

Ich selbst habe bis zur 20. Woche täglich erbrochen. Dann kamen ein paar normale aber trotzdem unschöne Dinge wie mehrmals MagenDarm Infekt, Scheidenpilz, zwei Mal Corona. Zum Glück kein Klinik Aufenthalt wie bei dir, aber es hat trotzdem geschlaucht.
So von der 30. - 32. Woche war tatsächlich alles gut und ich dachte: so schlimm ist schwanger sein gar nicht.

Und seit der 33. Woche spüre ich meine Hände nicht mehr wegen Karpaltunnelsyndrom und Wassereinlagerungen.😣

Ich schlafe nachts kaum noch wegen den Händen, auch tagsüber gilt eigentlich nur noch die Devise: überleben, essen und schlafen.
Ich versuche für mich als Zuel auf täglich 3.000-4.000 Schritte zu kommen, damit ich in Bewegung bleibe. Aber die Hitze macht mir echt zu schaffen und ganz ehrlich… ich bin seit drei Wochen bereit für die Geburt. Habe immer wieder mal wehen und keine Lust mehr meinen Körper zu teilen.

Vielleicht werde ich das Gefühl von deinem Schluckauf in meinem Bauch auch vermissen. Ein weinendes und ein lachendes Auge quasi nach der Geburt.
Aber jetzt gerade soll er einfach da unten raus.🙈

Und so schnell will ich auch nicht wieder schwanger werden. Ich bin unfassbar dankbar, dass es überhaupt geklappt hat. Keine Frage. Der kleine Mann ist sehnlichst erwünscht und erwartet.❤️👶🏼 Aber dieses schwanger sein… ne danke.

Also. Fühl dich nicht schlecht. Manchmal muss man sich eben auskotzen.👍🏻

2

Fühl dich gedrückt! Du bist nicht die einzige...ich fand es auch beide mal einfach ätzend und war froh als es vorbei war. Das einzigst schöne fand ich die Kindsbewegungen, solange sie noch nicht schmerzhaft waren...
Zum Glück hast du es bald geschafft!

3

Ich wurde fast wütend, wenn jemand sagte 'ach, schwanger sein! Die schönste Zeit des Lebens!!'.

Ahja? Für mich definitiv nicht. Ich liebe und schätze mein Baby mehr als alles andere auf dieser Welt aber ganz ehrlich: Ich habe nicht einen einzigen Tag dieser Schwangerschaft genossen.

Bei mir liegts eventuell auch an der Vorgeschichte (habituelle Aborte). Ich hatte ständig Angst, dass was nicht gut sein könnte. Dann ewig lange krasse Ischias Schmerzen, üble Bauchschmerzen, Schlafmangel, diese permanente Hitze 😅🙈 Ne also echt, der Kleine kommt zum Glück seeehr bald und ich freu mich so 🥰🥰 aber das ewige romantisieren, dass Schwangerschaften ja soooo toll seien, geht mir hart auf den Keks. 😅

4

Nein, du bist nicht die Einzige.
Wenn ich gefragt werde "wie sieht es aus mit einem zweiten Kind" (was ich interessanterweise seit dem Tag der Geburt ständig gefragt werde), antworte ich immer "ein zweites Kind könnte ich mir vorstellen, aber noch kann ich mir kenne zweite Schwangerschaft vorstellen."
Und das obwohl ich abgesehen von der Übelkeit (massiv von 9. Bis 20. Woche, danach noch tageweise) eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft hatte.

Ich wünsche dir alles Gute. Es geht vorbei...

5

Gibt es überhaupt Frauen, die wirklich "gern" schwanger sind?

Ich gehöre zu den wirklich glücklichen Frauen, die ohne geringste Beschwerden durch ihre Schwangerschaft gleiten (aktuell 30. SSW), keine Übelkeit, keine Krämpfe, keine Rückenschmerzen, wirklich gar nichts.

Aber mich nerven schon all die ganz normalen Mini-Begleiterscheinungen wie die Müdigkeit im ersten Trimester (und selbst die hat sich in Grenzen gehalten bei mir) oder einfach, dass der Bauch Schuhe zubinden mühsamer macht oder ich beim Treppen steigen schneller aus der Puste komme. Ich mache noch täglich Sport, aber Joggen z.B. geht nicht mehr, weil ich Sprungbelastungen unangenehm finde. Ich war Samstag in der Disco, aber natürlich schränkt ein Bauch beim Tanzen ein.

Mir SAGEN alle, wie gut mir die Schwangerschaft steht und dieser Glow, aber ehrlich, einer Kugel im Bauch kann ich echt nichts abgewinnen. Ist für mich notwendiges Übel, das halt dazu gehört, aber wenn ich mein Baby per Lieferdienst einfach bestellen könnte, würde ich das sofort machen. ^^"

Die für mich schönen Dinge:
- wie mein Mann jedes Mal strahlt und lächelt, wenn er meinen Bauch streichelt
- die netten Komplimente von außen
- die Gespräche mit völlig Unbekannten, die man automatisch führt, weil man schwanger aussieht
- und an Stelle 1: meinen Jungen spüren können. Das ist echt schön, vor allem, weil wir schon viel gemeinsame Interaktion haben auf diese Weise.

7

Ha,ha...war auch mein Gedanke!

Welche Frau ist schon gerne 38-40 Wochen schwanger?!
Habe auch nur wenig Beschwerden, schlafe sehr schlecht dadurch am Tage müde,ect.
Dennoch freue Ich mich wenn das Kind im Februar endlich da ist!

Ich finde es unglaublich wozu ein weiblicher Körper in der Lage ist und es ist toll
wenn man den Krümmel im Bauch spürt!
Möchte die Erfahrung nicht missen!

Jedoch ist man froh wenn man seinen Körper wieder allein für sich hat! ;o)

6

Hallo du Liebe,

Wie du siehst, bist du nicht die einzige ☺️

Ich bin auch super ungern schwanger und dennoch aktuell mit dem dritten Kind schwanger 😄

Das gehört leider dazu, damit wir ein Kind bekommen.

Ich hab in jeder Schwangerschaft gelitten, sei es 30 kg Gewichtszunahme durch Wasser (das tut mehr weh als man vielleicht denkt), Nierenstau, das übliche Übelkeit, übergeben und schmerzen immer und überall.

Und trotzdem mach ich das ein drittes Mal mit 😄 ich bin wirklich froh, eines Tages wieder meine. Körper für mich allein zu haben...nach jeder Schwangerschaft folgten +-2 Jahre stillen... finde ich genauso ätzend aber ich mach es gerne für meine Kinder. So geht das seit 6 Jahren und wird wohl nochmal 2 andauern...

Mein Trost ist jedesmal: die Zeit wird vergehen. Seibes die Schwangerschaft oder das Stillen. Es geht vorbei.

Fühl dich gedrückt und halte durch die letzten Wochen 😘

8

Du bist nicht alleine damit ❤️

Ich erwarte gerade mein 4. Kind, keine Schwangerschaft war schön für mich - aber in keiner Schwangerschaft hab ich körperlich so sehr gelitten wie in dieser…

Ich gönne jeder Frau eine problemlose und glückliche Schwangerschaft aber ich bin dennoch neidisch auf eben diese Frauen.

Nein, ich bin nicht gerne schwanger und bin wirklich froh wenn ich meinen Körper wieder weitgehendst für mich habe.