Hallo, ich bin in der 32 SSW und bisher habe ich recht wenig von den Kindsbewegungen gemerkt. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Ich habe zwar Bewegungen gespürt, aber nicht all zu oft und wenn dann eher nur sehr leicht und kurz. Von Treten oder Boxen kann nicht die Rede sein. Seit zwei Tagen strampelt das Kind jetzt ständig total heftig. Ich habe sonst keine Beschwerden oder Probleme, außer das ich leichte Kreislaufprobleme wegen der Hitze habe. Habe gelesen, dass in diesen Wochen die Bewegung eher weniger und ruhiger wird. Bin jetzt besorgt:/
Plötzlich starke Kindsbewegungen?
Du bist besorgt weil du dein Kind spürst?
Ich bin in der 22. ssw, habe Hinterwandplazenta und spüre meine Maus immer phasenweise. Also teilweise über mehrere Minuten bis ca. 2 Std. Ganz häufig, dann über bis zu halben Tag vereinzelt bis gar nicht.
Vielleicht hat dein Kind jetzt weniger Platz?
Ich glaube, das kann ne nach Lage sehr individuell sein. Ich merke mal nen Tag nichts, dann wieder recht viel, inzwischen merke ich eher ein Kitzeln unter den Rippen,… :)
Ganz im ernst. Mach dir keine Gedanken. Die Bewegungen werden jetzt eher zu statt abnehmen. Das Kind hat immer weniger Platz, aber bewegt sich ja dennoch. Ich hab seit der 30ssw kaum einen Tag gehabt, wo meine Kleine mal ruhiger war. Jetzt wird überall geschubst, abgestoßen und hin und her geschoben. Das sind teilweise Verformungen im Bauch und tut auch manchmal echt weh. Also die schöne Zeit ist vorbei. Ich bin in der 35ssw und freue aktuell tatsächlich schon über eine Stunde der Ruhe 😆
Muss bei dir nicht so extrem sein, zumal deine Plazenta ja auch vorne liegt.
Hallo:)
Das Thema Kindsbewegungen macht mich auch regelmäßig wahnsinnig...
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Auf die ersten Bewegungen hab ich lang gewartet und nur in Ruhe beim Liegen deutlich gespürt.
Bin jetzt in der 36 ssw.
Zwischen der 30.ssw und 35 ssw dachte ich, in meinem Bauch ist Karatetraining. Ich persönlich war da super froh drum:)
Seit der 36 ssw ist es jetzt ruhiger bzw anders. Mehr drücken, schieben, aber nicht mehr so hektisch die ganze Zeit. Mir war das nervöse Gestrampel ja lieber:D
Was normal ist und was nicht, kann ich nicht sagen, ist meine erste Schwangerschaft. Aber zumindest hatte ich mit vorderwandplazenta zum gleichen Zeitpunkt den Strampelhöhepunkt;)
Echt dir ist das hektische lieber? Ich mag es eher zart. 🙈 diese schnellen Bewegungen von rechts nach links und wieder zurück tun doch ganz schön im Bauch weh und wenn sie dann noch mit den Beinen rum rudert. Heute hab ich ständig ein Hacken (so fühlte es sich zumindest an) auf der rechten Seite gehabt. Bin jetzt Mitte 35ssw.
Na ja, durch die Vorderwandplazenta wird einiges gedämpft bei mir🙈
Und wenn es dann zu zart ist, nehm ich es nur wahr, wenn ich mich extrem drauf konzentriere und das geht im Alltag nicht immer.
Unsere Kinderwunschreise ist auch alles andere als schön und bei kräftigen Bewegungen geh ich davon aus, dem Wurm geht's gut. Ich werd sonst leicht panisch, wenn zu lange Ruhe ist oder zu wenig kommt. Bin leider nicht unbeschwert, ich beneide alle, die gelassener sind, ich wäre es so gerne.
Aber grad jetzt auf den letzten Metern werd ich super nervös, dass unserem Wurm nichts passiert 🙈