ELS ? Flüssigkeit in Gebärmutter? Doch nicht schwanger?

Hallo,

Ich muss mich mal ausheulen. Ich bin aktuell im 9 ÜZ nach meiner Fehlgeburt in der 10ssw schwanger geworden also dachte ich zumindestens.

Heute bin ich 4+3 habe aber bereits letzte woche an es+10 schon positiv getestet hat auch einmal bei abwischen einistungsblutungen.

Ich fühle mich auch seit dem sehr schwanger Übelkeit müde brust spannt

Jetzt bin ich heute mit einem sehr schlimmen schwindel aufgestanden der nicht weg ging, sodass ich ein schlechtes gefühl hatte und zur fa gegangen bin. Da konnte man natürlich außer einer gut aufgebauten Schleimhaut noch nichts sehen. Aber die Ärztin stellte fest dass ich flüssigkeit hinter der Gebärmutter habe. Gegebenfalls sei es eine geplatzte zyste was mir neu wäre und mir wohl deswegen schlecht geht oder els jetzt habe ich total angst mir wurde blut abgenommen und morgen wird bescheid gegeben

Wer kennt sowas ? Und ist gut ausgegangen ?

1

Hey du.
Ich bin bei 5+2, heute hat man eine süße Fruchthöhle gesehen.
Genauso aber auch freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter.
Das kann vorkommen, wenn eine Zyste platzt, zB auch der Gelbkörper, oder einfach nach dem Eisprung. (Immer also wenn ein gefüllter Hohlraum platzt, tritt die enthaltenen Flüssigkeit in den Bauch aus.)
Das ist nicht weiter schlimm.
Natürlich kann es auch bei den eher seltenen ELSS zu freier Flüssigkeit kommen, aber viel häufiger sind oben genannte Ursachen.
Du bist noch sehr früh, da sieht man meistens noch nichts im US.
Etwas Geduld und einigermaßen zeitnahe Kontrolltermine würde ich dir raten, aber keine Panik! :)
Eine Fruchthöhle in der Gebärmutter schließt auch eine ELSS nie zu 100% aus, ist aber natürlich immer ein gutes Zeichen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

2

Hey vielen dank für dein beruhigenden Kommentar. Ich geh auch ungerne früh zum Arzt deswegen. Aber es scheint das jede Schwangerschaft anders ist und diese mich wohl mehr mit nimmt… ich wünsche dir auch alles liebe