Schmerzen einseitig/ elss

Guten Morgen,

seit gestern habe ich einseitige " schmerzen " im Unterleib auf der rechten Seite. Wobei Schmerzen zu hoch gegriffen ist, es ist eher ein Stechen. Es ist nicht dauerhaft, aber kommt immer wieder. Vor allem wenn ich huste dann sticht es nur dort.

Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das so nicht, da haben die Bänder sich überall gedehnt.

Ich bin jetzt bei 6+4 und war noch nicht beim FA. Sie haben auch keine Termine aktuell und waren schon total genervt, als ich dort aufgekreuzt bin um mir meine Medikamente zu holen.

Blutungen habe ich keine.

Würde ich denn eine ELSS zu dem Zeitpunkt schon merken? Wäre dankbar über Erfahrungen

LG!

1

Hi
Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Um eine ELSS auszuschließen, müsste man schon einen US machen. Wenn es eher nur ein Stechen ist, würde ich persönlich noch abwarten, das kann alles und nix sein. Es können die Bänder oder die Muskeln sein, kann auch vom Rücken kommen.
Du kannst ja mal schauen, ob du deinen Rücken lockern kannst, sanfte Dehnübungen machen und ob es danach besser ist.
Sollte es schlimmer werden, dann ab zum Arzt und nachschauen lassen. Wenn du Allgemeinsymptome wie Fieber, Abgeschlagenheit, Durchfall oder Erbrechen oder eben Blutungen bekommst auch zum Arzt.

Liebe Grüße :)

2

Guten Morgen 😊

Ich kann dir nur von mir berichten.
Hatte genau das gleiche wie du 🙈
Hatte nur rechts schmerzen, ziepen, drücken, stechen - teilweise wirklich fies.
Ich hätte zusätzlich noch braunen ausfluss.
Hatte mich mit einer ELSS abgefunden.
War dann bei 6+4 beim Frauenarzt und durfte einen wunderschönen Embryo von 6 mm mit Herzchen bewundern 😊

Kann also auch alles gut sein.

Liebe Grüße

3

Hallo, hatte das am Anfang auch. Ob sich das wie ein Stechen angefühlt hat weiß ich nicht mehr genau. Es hat halt an der einen Seite ab und zu weh getan und geziept. Hier im Forum hat man mir dann erklärt, dass der Eileiter bei dem das Ei war auch die Hormone bildet und es daher kommen kann. Meine kleine Eizelle ist letzt Woche ein Jahr geworden ❤️

4

Guten Morgen 🌞 auch ich ersetze natürlich nicht die Meinung eines Mediziners, kann dir aber in etwa das gleiche berichten wie meine Vorposterin: von Anfang an habe ich dieses „Stechen“. Nur rechts. Mittlerweile ist natürlich bestätigt, dass es keine ELSS ist und ich habe genau das gleiche Gefühl nach wie vor. Rechts. Bin jetzt gerade 11. Woche… also das kann durchaus normal sein. Glaube, bei einer ELSS würdest du es richtig heftig als Schmerz wahrnehmen…

5

Huhu, auch wenn dich schon viele beruhigt haben, hier nochmal mein Senf: Ich war bereits bei 4+3 beim FA, weil ich aufgrund einer OP am Eierstock im Februar sowieso scheinbar ein erhöhtes Risiko für eine ELSS auf der Seite habe und ebenfalls dort ziehen gespürt habe, und die Ärztin konnte zwar noch nichts erkennen (weil offensichtlich zu früh), aber bereits beruhigen, was ELSS angeht; da hätte man wohl schon Anzeichen deuten können. Und um die Aussagen meiner Vorgängerinnen zu bestätigen: Der Eierstock, auf dessen Seite ich die Schmerzen habe, ist auch der, in dem die Ärztin ganz viel Gelbkörper ausmachen konnte.

6

Ohne Ultraschall bekommst du keine Klarheit. Habe das gleiche,habe zwei fetten Zysten am Eierstock. Krümel ist da wo er sein soll...