Kopf zu groß, viel zugenommen, weniger Bewegungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr unsicher und nervös. Aktuell bin ich in der 32 SSW.
Seit nunmehr 6 Wochen war das Köpfchen das Babys immer zu groß. Die letzten 2 US ergaben, 3 Wochen zu groß.
Dagegen war der Bauch lange zu klein, dieser hat aber endlich aufgeholt. Puh!
Zudem hat sie in nun 3 Wochen 800 Gramm zugenommen, ist dass denn im Rahmen? Aktuell wiegt sie 2050. war vorher immer eher zu leicht.
Beim heutigen CTG wurden nun auch noch weniger Kindsbewegungen als sonst festgestellt.

Das alles beunruhigt mich sehr.
Der Doc hat mehrfach nach meinem SS Diabetes gefragt und ob ich sonstige Beschwerden habe.
Er sagte sie seie wohl ein Dickkopf.
Aber ganze 3 Wochen voraus?

Ab wann wäre es denn angebracht eine genauere Diagnostik zu machen?
Kennt ihr solche Schwankungen und Abweichungen. Der Arzt meinte dass sei ok, wirkte auf mich aber selber jetzt auch nicht so sicher.

1

Das hört sich nach einem typischen Diabetiker-Baby an und du schreibst ja auch von SS-Diabetes. Wie bist du denn eingestellt? Ich würde in dem Fall möglichst bald eine genauere Diagnostik machen und mal mit dem Diabetologen sprechen.

2

Ich nehme zwar kein Insulin bin aber eigentlich gut eingestellt. Der Diabetologe ist zufrieden mit den Werten. Es gibt ab und an mal einen kleinen Ausreißer, aber sonst bin ich immer in den Normwerten.
Danke für deine Antwort, ich werde das nochmal besprechen.

3

Dass du gut eingestellt bist, ist ja schon mal super! Dann alles Gute für dich und dein Baby! 😊