Ultraschall bei 5+1

Was konnte man bei euch zu dem Zeitpunkt schon sehen?

Wann habt ihr die Bestätigung für den AG bekommen? (arbeite mit Kindern von 1-6)

1

Hey :) also ich war bei 5+3 zum Ultraschall und da konnte man „nur“ eine Fruchthöhle sehen.

Zu der anderen Frage ich arbeite auch als Erzieherin und habe meinen Arbeitgeber direkt über die Schwangerschaft informiert, da ich kein Risiko eingehen möchte.

Ich wurde direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt.

Liebe Grüße

2

Naja das reicht mir ja schon 😅

Letztes mal war ich auch so in dem Zeitraum und man sah nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, war dann ein Abgang...

Bis ich etwas mehr Sicherheit habe, möchte ich nichts sagen. Also zumindest bis alles am richtigen Fleck ist wäre gut, bis zum Herzschlag wäre noch besser 🫣

3

5+3 sah man bei mir eine Fruchthöhle mit Dottersack und minimal den Embryo ☺️ heute bei 6+2 sah man schon den Embryo mit Herzschlag 🥰

6

Das klingt doch schon mal gut. Also wird man da was sehen können, wenn alles richtig läuft.

Letztes mal sah man bei 5+2 nichts und es ging nicht gut aus...

9

Du darfst dich nicht so verrückt machen und denken da muss man jetzt nächstes mal auf jeden Fall was sehen.. jeder Körper und auch jede Schwangerschaft ist anders..

Hab mich da anfangs auch sehr verrückt mit gemacht.. ist meine erste Schwangerschaft und ich wusste es nicht besser und bin quasi mit positivem Frühtest direkt zum Arzt. Da konnte man auch nichts sehen, seitdem tanze ich da jede Woche an (weil mein Frauenarzt das so will) und es hat mich einfach nur verrückt gemacht.. weil man die ersten Male nie was sehen konnte und dann auch von ihm solche Sprüche kamen wie „solangsam muss man aber was sehen“.. das verunsichert einen total..

Deswegen habe ich hier viele Erfahrungen gelesen und das oben geschriebene für mich festgestellt. Ich warte einfach ab und vertraue auf meinen Körper es wird schon alles gut gehen, wünsche dir auch alles gute und eine tolle Schwangerschaft 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Bin jetzt in der 6. Ssw und hab nächste Woche meinen 1. Ultraschalltermin, bei dem ich dann auch die Bestätigung für den AG bekomme
Bin ebenfalls Erzieherin im U3 Bereich und habe meinem Chef direkt erzählt, dass ich positiv getestet habe.
Bin nun die 2. Woche im Beschäftigungsverbot und habe gestern vom Betriebsarzt Bescheid bekommen, dass ich aufgrund fehlender Immunität nicht mehr arbeiten gehen darf🙈

5

Du hast also direkt mit positivem test bescheid gesagt?
Das ist mir halt zu früh, zumal ich den am 9. Hochlagentag schon hatte 🫣😅

7

Genau, ich habe freitags positiv getestet und montags bin ich dann zum Chef gegangen🙈
Meinem Partner und mir war das ehrlich gesagt zu riskant weiter in der Kita zu arbeiten, weil wir gerade von Röteln bis Krätze so ziemlich alle Krankheiten in den Gruppen hatten🫣

weiteren Kommentar laden