Boostrix-Impfung (Keuchhusten)

Hallo an alle,

ich würde gern wissen, wie ihr die Impfung (und konkret diesen Impfstoff) so vertragen habt?

Ich möchte mir sie auf jeden Fall geben lassen, um das Baby vor Keuchhusten zu schützen - habe schon eine Tochter im KiTa-Alter, aber bin bei Impfungen immer sehr ängstlich in Bezug auf Nebenwirkungen.

Habt ihr Nebenwirkungen bemerkt?

Danke! :)

1

Mein Arm tat zwei, drei Tage etwas weh, sonst hatte ich nichts.
Alles Gute für dich!

2

Zwei Schwangerschaften, zwei Impfungen und nie etwas nach der Impfung feststellen können.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ hatte auch Boostrix bekommen.
Mein Arm bzw die Einstichstelle war drei oder vier Tage rot bzw. minimal angeschwollen. Mehr nicht. Mir ging es super und ich hatte sonst keine Nebenwirkungen.😊
Selbst wenn … die paar Nebenwirkungen hätte ich in Kauf genommen um Knirps zu schützen.🤰🏼🙈

4

Hallo,

Keine Nebenwirkungen gehabt nur der Arm tat einen Tag bisschen weh.

Bekomme Montag auch wieder die Impfung für k3.

Alles Gute ☺️

5

Arm war bisschen schwer für zwei oder drei Tage, sonst nichts.

6

Hallo. Ich war, laut meiner Ärztin, eine kleine Ausnahme. Am Tag nach der Impfung hatte ich bis 37,9 Grad Temperatur, Kopfschmerzen, Krankheitsgefühl und einen dicken Arm. Zwei Tage danach ebte das wieder ab. Das ist bei mir aber bei allen Impfungen so und wie gesagt, laut meiner Ärztin, sehr selten. Insgesamt war es aber erträglich. ;)

7

Hey,

Bei Kind 2 hatte ich ein ganz leichtes krankheitsgefühl am selben Abend, wie eine beginnende Erkältung, bei Kind 3 habe ich gar nichts bemerkt.

LG :)

8

Hallo hab die Impfung vor 3 Wochen bekommen. War am 2. Tag nur etwas müde und der Arm tat weh.

9

Gar nichts bemerkt.

10

Danke euch allen, das beruhigt mich!