Hallo zusammen, wollte Mal nachfragen wer hat schon Mal Erfahrung mit Eipollösung gemacht hat? Hat das wirklich was gebracht, tut das weh?
Kann ich einfach meine FA fragen ob sie mir das machen kann oder machen die das ungerne?😅
Hab morgen ET und bis jetzt tut sich gar nichts, hab seit Wochen ziemlich verkalkte Plazenta und hab bisschen Angst das die kleine nicht mehr gut versorgt....
Liebe Grüße Natalie
Eipollösung?
Ich hab eine Eipollösung von meiner Hebamme machen lassen, ich fand sie unangenehm, aber aushaltbar. 1 Tag später ist mein Schleimpfropf dann komplett abgegangen, paar Tage vorher haben sich immer mal Teile davon gelöst, und 3 Tage später war unsere Kleine da. Ich habe aber auch Akupunktur machen lassen, hab Himbeerblättertee getrunken, viel Zimt gegessen und Sex am Abend vor der Geburt (es ging in der selben Nacht los und morgens um kurz vor 6 war sie da) gehabt. Denke in Summe hat das alles dazu beigetragen, dass es dann schnell losging und sie binnen kürzester Zeit da war 😊
Ich habe es beim ersten und zweiten Kind machen lassen. Tat sehr weh und hat nix gebracht. Gab letztendlich die Einleitung. Beim dritten Kind werde ich drauf verzichten.
Oh okay, ich denke jeder hat seine Schmerzgrenze,hab schon gelesen bei manchen tat das hölisch weh ,die anderen haben gar nichts gemerkt 🙈 werde ich morgen meine FA trotzdem fragen.
Danke für dein Antwort 😌
Ich habe es jetzt bei Kind 3 machen lassen, war Et +4 und mein Muttermund schon 3cm offen. Ich empfand es nicht als sonderlich schmerzhaft. Am nächsten Tag begannen die Wehen und 3 Stunden später war unsere Tochter da, ob es an der Eipollösung lag, kann schon sein, muss aber nicht ….
Dankeschön ,werde ich morgen meine FA noch mal fragen)))
Ich habe es auch machen lassen.
Es war zwar ziemlich unangenehm, aber als wirklich schmerzhaft würde ich es nicht beschreiben und ca. 36Stunden später ging die Geburt los.
Würde es jederzeit wieder machen lassen.
Hallo
Ich hab es von meiner Hebamme machen lassen und es war echt unangenehm. Hatte danach stärkere unterleibschmerzen aber sonst nix. Auch mit heublumendampfbad ist nix vorwärts gegangen und musste 5 Tage später eingeleitet werden 😮💨😔
Hab auch viel nachgelesen. Bei einigen bringt es was, bei anderen leider nicht.
Ich drück dir die Daumen das es bald losgeht 🍀❤️